U13m mit zwei Teams bei der Hessischen Meisterschaft

Am 31. März richtete die Eintracht Wiesbaden die Südhessischen Meisterschaften der U13 Jungen in der Sporthalle Klarenthal aus, für die sich alle vier gemeldeten Teams qualifiziert hatten.

Eintracht Wiesbaden 1 mit Kimi und Josua erwischte eine schwere Vorrundengruppe. Nach einem klaren Sieg gegen Bommersheim 2 stand die erste Mannschaft der TuS Kriftel auf der anderen Netzseite. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel verloren unsere Jungs leider im Tie-Break. Damit  konnte das Team maximal Rang 5 belegen. Diesen erspielten sich die Jungs dann jedoch souverän mit Siegen gegen die eigene vierte und dritte Mannschaft sowie gegen TuS Kriftel 3.

Eintracht Wiesbaden 2 mit Noa und Matthias wurden an dem Spieltag erstmals in der Saison durch Maxi verstärkt. Die drei Jungs spielten ein klasse Turnier und gewannen ihre Vorrunden Gruppe gegen Eichwald und Wald-Michelbach 2. Damit war die direkte Qualifikation zur Hessenmeisterschaft erreicht. Im Halbfinale wartete Dauerrivale Bommersheim 1, der in den vorherigen Begegnungen bisher immer als Sieger vom Feld ging. Satz 1 ging knapp an Bommersheim und es sah zunächst nach einer Wiederholung des Ergebnisses aus. Doch unsere Jungs kämpften sich ran und zeigten Nervenstärke, mit der sie verdient das Spiel drehten und 2:1 siegten. Im Finale gegen TuS Kriftel 2 erwischte das Team keinen guten Start und spielte erst gegen Ende des zweiten Satzes gut mit. Das Spiel ging verloren, jedoch haben die Jungs mit Rang 2 eine super Ausgangslage für die Hessische Meisterschaft erspielt!

Alfred, Jason und Max spielten erneut in der Mannschaft Eintracht Wiesbaden 3 zusammen. Die Jungs zeigten eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Turnier. In der Vorrunde siegten sie gegen Wald-Michelbach 2 und verloren gegen TuS Kriftel 2. Im Überkreuzspiel gegen Bommersheim 2 zeigten die Jungs ihre beste Leistung. In einem spannenden Spiel siegten sie 2:0 und hielten die Möglichkeit der Qualifikation zur Hessischen Meisterschaft aufrecht. In der nächsten Runde kam es jedoch zum Vereins-internen Duell gegen die erste Mannschaft,  das nicht gewonnen werden konnte. Im letzten Spiel um Rang 7 wirkten die Jungs erschöpft, erkämpften sich dennoch einen 2:1 Sieg gegen Wald-Michelbach 1. Damit hat das junge Team die Qualifikation um nur einen Platz verpasst.

Eintracht Wiesbaden 4 bestand mit Alois, Lukas und Emil komplett aus U12 Spielern, die wie ihre Trainingskollegen aus der Dritten ein überragendes Turnier spielten und nahezu alle Spiele in die Verlängerung zwangen. In der Vorrunde schafften sie überraschend beide Gegner in den Tie-Break zu zwingen. Waren dann jedoch ebenfalls in beiden Spielen noch etwas zu aufgeregt, um die eigene Leistung aufrecht zu erhalten. Demnach gingen die Spiele gegen Bommersheim 1 und Kriftel 3 denkbar knapp verloren. Im Überkreuz Spiel stand die eigene erste Mannschaft auf der anderen Feldseite und gewann deutlich gegen die 1-Jahr jüngeren Spieler. Im zweiten Überkreuz Spiel gegen Bommersheim 2 war dann wieder ein spannendes Tie-Break Spiel angesagt, das unsere Jungs jedoch für sich entscheiden konnten! Im letzten Spiel des Tages um Platz 9 hieß der Gegner Wald-Michelbach 1. Auch dieses Spiel ging in die Verlängerung mit dem glücklicheren Ende für unsere Vierte.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Spieltag für alle Teams. Die Ergebnisse von Eintracht Wiesbaden 3 und 4 lassen zusätzlich auf gute Platzierungen bei der U12 HM hoffen.

  1. TuS Kriftel 2
  2. TuS Eintracht Wiesbaden 2
  3. TuS Kriftel 1
  4. TV Bommersheim 1
  5. TuS Eintracht Wiesbaden 1
  6. TuS Kriftel 3
  7. TuS Eintracht Wiesbaden 3
  8. ÜSC Wald-Michelbach 2
  9. TuS Eintracht Wiesbaden 4
  10. ÜSC Wald-Michelbach 1
  11. TV Bommersheim 2
  12. SSVG Eichwald