Endspurt der Aktiven

Damen 1 – Abstieg in die Oberliga steht fest

Abgestiegen ist nun leider unsere D1 nach couragiertem 1:3 zu Hause gegen die Tabellenzweiten Stadecken durch den parallelen Sieg von Biedenkopf/Wetter (dem nächsten und letzten Gegner) bei Bad Soden 2. Da es aber schon vor der Runde klar war, dass es schwierig wird, kein „Beinbruch“, Neustart in der Oberliga.

Damen 2 – Achterbahnfahrt in Aumenau/Villmar

Ebenfalls schaffte unsere D2 beim Tabellendritten Aumenau/Villmar nach 0:2 (deutlich verlorene 2 Sätze, 2. mit 9:25) Rückstand ein sensationelles 3:2 und wichtige Punkte zum Klassenerhalt mit (Ersatz/Neu)Coach und „Eintracht-Legende“ Rolf.

Damen 3 – Siegesserie in 2019 gerissen

Unsere tolle Siegesserie in 2019 wurde am Sonntag vom VC Wiesbaden 6 beendet. Mit nur sieben Spielerinnen (3 Spielerinnen fehlten wegen Klassenfahrten) ging’s gegen den Tabellenersten. Zu Beginn wurden wir von den starken Aufschlägen der VCW Mädchen eingeschüchtert und gerieten schnell in großen Rückstand. Zum Ende des Satzes hin begannen wir endlich unser Spiel zu spielen und erspielten uns noch insgesamt 15 Punkte.

Der zweite Satz war eine Kopie des ersten Satzes und so verloren wir ihn mit 25:14.

Im dritten Satz kamen wir besser ins Spiel und schafften es ein ums andere Mal die VCW Mädels unter Druck zu setzen. Die Annahme lief besser, damit wurde das Zuspiel genauer und unsere Angriffe wurden druckvoller. Wir erkämpften Punkt für Punkt, die Führung wechselte ständig hin und her. Am Schluss entschied der VCW die letzten beiden Punkte zum Satzgewinn für sich, so dass wir mit 23:25 das Nachsehen hatten. Wir haben uns tim dritten Satz teuer verkauft und fast wäre uns ein Satzgewinn geglückt.

Es spielten: Julia, Lena, Lenja, Mara, Marisa, Mia, Selina

Herren 1 – Aufsteiger beendet Saison auf Rang 5 der Landesliga

Das Ergebnis war letztendlich „Nebensache“ bei unseren H1, die am Samstag in einer Berg- und Talfahrt Rüsselsheim 4 nach 1:2 Rückstand noch 3:2 schlagen konnten.

Denn davor verabschiedete sich Coach Patrick (Danke nochmal für dein tolles Engagement die letzten beiden Jahre mit grossem Anteil an unserem BOL Meistertitel!!!) nach dem mässigen 1:3 im ersten Spiel im LL Platz 3 gegen Bommersheim (toll gestartet um dann ab Satz 2 abzubauen mit vielen, unnötigen Fehlern) von „seinem Team“, da er ab Mai zurück zieht in die thüringesche Heimat.

Alles Gute und „wiederkommen ist erlaubt“…