U13 mit Licht und Schatten bei der HM & HJP

Am 4. Mai wurden die beiden Endturniere der U13 männlich gemeinsam in der Bundesliga Halle in Wiesbaden aufgetragen.

U13 Hessenmeisterschaft

Bei der HM bildeten Kimi, Josua, Maximilian, Matthias und Noa gemeinsam EW1 und erwischten die schwerste Vorrundengruppe, in der ebenfalls die beiden Teams der TuS Kriftel waren.

Gegen TuS Kriftel 2 setzte es eine knappe Tie-Break Niederlage, nachdem man 1:0 in Führung ging. In dem Spiel verletzte sich Kimi, konnte jedoch zum Glück weiterspielen. Im Anschluss setzte sich Kriftel 1 ebenfalls im Tie-Break gegen Kriftel 2 durch. Somit musste unser Team gegen Kriftel 1 gewinnen, um weiterhin im Duell um die Medaillen Ränge mitspielen zu können. Auch in diesem Spiel blieb unser Team leider nicht verschont. Noa knickte um und konnte leider nicht mehr weiterspielen. Auch dieses Spiel ging in einen dritten Entscheidungssatz. Hier führte EW1 zu Beginn deutlich, lies den Gegner nach einer kurzen Schwächephase wieder ran kommen und siegte am Ende dennoch 2:1.

Da alle Teams jeweils einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto hatten, entschied die Balldifferenz über die Platzierungen. Hier wiesen die Teams aus Kriftel die besseren Ergebnisse vor und EW1 landete unglücklich auf Rang 3. Dadurch konnte maximal Platz 7 erspielt werden, den sich die Jungs trotz Enttäuschung sicherten.

In der Gruppe C überraschten Alfred, Jason und Max, die als neues EW2 Team starteten und holten sich den Gruppensieg vor der JSG Kassel/Vellmar und der TG Neuenhaßlau holten.
Im Überkreuzspiel trafen sie dann auf Kriftel 1. Hier ging die Mannschaft zunächst souverän in Führung, musste sich letztendlich jedoch den älteren Spielern geschlagen gegen. Auch hier verletzte sich Jason bei einer Aktion und konnte nach dem Spiel nicht mehr weiterspielen.
Um die beiden Platzierungsspiele antreten zu können, kam Lukas zum Team hinzu. Hier siegten die Jungs erneut gegen die JSG Vellmar/Kassel und verloren gegen den TV Bommersheim 1, wodurch am Ende Rang 5 belegt wurde, was ein tolles Ergebnis für die Mannschaft ist.

  1. TuS Kriftel 2
  2. TuS Kriftel 1
  3. TV Biedenkopf
  4. TV Bommersheim
  5. TuS Eintracht Wiesbaden 2
  6. JSG Kassel/Vellmar
  7.  TuS Eintracht Wiesbaden 1
  8. SG Rodheim
  9. TG Neuenhaßlau

U13 Hessenjugendpokal

Das Teilnehmerfeld im Hessenjugendpokal war im Voraus durch die Absagen des TV Walgirmes und der SSVG Eichwald auf sechs Mannschaften geschrumpft.

In der Gruppe A starteten Lenny und Julius erstmals als Eintracht Wiesbaden 4. Im Halbfinale trafen die Jungs dann leider auf EW3 mit Lukas, Emil und Alois, die sich in ihrer Gruppe souverän durchgesetzt hatten.

Beide Teams zeigten viel Einsatz und EW3 setzte sich knapp 2:1 durch. Im Spiel um Platz 3 sicherten sich Lenny und Julius Bronze. Ein super Ergebnis für die beiden Jungs, die ihr erstes Turnier spielten!

EW3 gewann das Finale gegen TuS Kriftel 3 und freute sich über Gold im Hessenjugendpokal! Insgesamt ist es ein klasse Ergebnis für die Trainingsgruppe, die am kommenden Wochenende größtenteils nochmal bei der U12 Hessenmeisterschaft antreten wird.

EW3 und EW4 mit ihren Betreuern Felix und Jannik
  1. TuS Eintracht Wiesbaden 3
  2. TuS Kriftel 3
  3. TuS Eintracht Wiesbaden 4
  4. ÜSC Wald-Michelbach 1
  5. ÜSC Wald-Michelbach 1
  6. TV Bommersheim 2