Drei Eintrachtler und der Mainz-Marathon

Am vergangenen Sonntag bewegten sich drei Unerschrockene der ersten Herrenmannschaft wieder einmal auf ungewohntem Terrain. Statt nach Volleybällen in der Halle zu hechten, fand man sie in Mainz auf der Marathonstrecke. Grund dafür war der von unserem Hauptsponsor AS Architekturenservice ausgerichtete Architekturmarathon. Bei diesem Event teilen sich vier Läufer die Marathonstrecke in 6, 9, 12 und 15 km. Unser Glück war, dass wir Unterstützung aus dem AS-Universum erhielten und somit niemand über die 15 km-Distanz laufen musste. An dieser Stelle ein großer Dank! Bei der Streckenverteilung war Raschi am langsamten und musste die 12 km in Angriff nehmen. Fabe hatte sich schon von Anfang an für die 9 km entschieden und Felix musste über 6 km ran.

Nachdem diese Details geklärt waren, trafen sich die vier Vertreter der Mannschaft – Crazy Bähr übernahm die Funktion des Motivators, Fotografen und „Gute-Laune-Bä(h)rs“ – bei leichtem Nieselregen am Mainzer Dom. Mitdem Wetter klarte zu Beginn des Rennens auch die Stimmung auf. Felix rockte die 6 km – aber dann das erste Tief. Er musste 10 Minuten auf den nächsten Läufer warten. Über den zweiten Streckenabschnitt können wir nicht viel berichten, außer: unser Läufer kam durch. Den dritten Teilabschnitt absolvierte Raschi in der sensationellen Zeit von 1:05 Std. Hut ab vor dieser Leistung. Als Letzter ging Fabe auf die Strecke, der von keinem Läufer überholt wurde… war auch schwierig waren nicht mehr viele hinter ihm als er startete. Nach knapp 50 Minuten erreichte er das Ziel an der Rheingoldhalle. Unterm Strich wurde die Eintrachtstaffel in 4:19:16 Std. Vorletzter bei diesem tollen Event. Aber das war an diesem Tag nebensächlich. Wichtiger war der Spaß, den wir vier an, auf, um die Strecke hatten.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei Hartmut Woike und seiner Frau für die Organisation dieses außergewöhnlichen Events bedanken. Es hat, wie die vergangenen Jahre auch, viel Spaß gemacht und bereichert den Sportkalender der Herren I von Eintracht Wiesbaden!