Quo vadis Herren I?

Nach der ersten Saison in der Dritten Liga müssen wir feststellen, dass sie etwas anders gelaufen ist, als wir uns das alle vorgestellt haben. Am Ende haben wir mit nur drei Siegen unser Ziel, den Klassenerhalt, nicht erreicht. Die Gründe dafür sind vielfältig: Verletzungen, berufliche und private Gründe gestalteten einen geregelten Trainingsbetrieb und die Teilnahme an Spieltagen schwierig. Der Klassenerhalt wäre andernfalls durchaus realistisch gewesen. Sicher geglaubte Spiele, gegen direkte Konkurrenten, wurden noch aus der Hand gegeben. Hätte man die gewonnen …… aber „hätte“, „wenn“ und „aber“: wir haben sie verloren und somit den Klassenerhalt nicht verdient.

Nun stellt sich die Frage, wie geht es weiter? Durch den Abstieg spielen wir in der kommenden Saison in der Regionalliga Südwest. Dort werden wir auf uns bekannte Teams treffen. Dennoch gibt es einige Fragen: Welcher Kader nimmt die Saison 2013/2014 in Angriff? Wie klärt sich die Trainerfrage? Finden wir Sponsoren, die uns in der kommenden Saison unterstützen? Die Pause soll genutzt werden, um die Fragen zu beantworten und um uns auf die kommende Saison nicht nur im sportlichen Bereich vorzubereiten.

Abschließend gibt es aus dem Eintracht-Lager noch positive Nachrichten zu vermelden. Eintracht-Urgestein Bastian Thomas ist mit der hessischen Polizeiauswahl deutscher Polizeimeister geworden. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Außerdem wird Dennis Schmittdiel die Eintracht-Farben als Spieler der TSG Elgershausen bei den Deutschen Meisterschaften vertreten. Wir wünsche ihm auf diesem Wege viel Erfolg.

Der Rest des Kaders wird sich in der Sommerpause mit Beachvolleyball oder der Teilnahme am, von unserem Sponsor AS Architekturservice ausgerichteten, AS Architekturmarathon die Zeit bis zur Saisonvorbereitung vertreiben.

Dennoch bleibt die Frage: Quo vadis Herren I?