Herren I starten in die Saisonvorbereitung

Seit zwei Wochen ist die Saisonpause der ersten Herrenmannschaft von Eintracht Wiesbaden beendet. Man versammelt sich wieder regelmäßig in der Halle am 2. Ring, um in die Saison 2013/2014 vorzubereiten.

In der Pause waren die Jungs keineswegs tatenlos. So ist das Team nun um zwei Deutsche Meister reicher. Bastian Thomas hat mit der hessischen Polizeiauswahl den Titel geholt.

Die Hessen-Auswahl der Männer wurde nach einem 3:1 im Finale gegen Sachsen neuer Deutscher Polizeimeister im Volleyball.

Zum Artikel

Christian Rasche ist mit dem Team der Uni Mainz Deutscher Hochschulmeister geworden.

Die Mannschaft der Uni Mainz wird Deutscher Hochschulmeister 2013.

Zum Artikel

Was gibt es sonst Neues bei der Eintracht?

Dennis Schmittdiel hat die Mannschaft in Richtung TG Rüsselsheim verlassen, um dort in der Dritten Liga zu spielen. Außerdem gehört Florian Fraune nicht mehr dem Kader an und hat den Verein mit unbekanntem Ziel verlassen. Alexander Arzt hat um eine Auszeit gebeten und wird dem Team vorerst nicht mehr zur Verfügung stehen.

Neben den Abgängen gibt es auch einige Neuzugänge, die im Team und damit verbunden in der Regionalliga Fuß fassen wollen. Michael „Ötzi“ Koch hat den Weg von TG Mainz-Gonsenheim II auf die andere Rheinseite gefunden. Jan Fröhlich kommt von SSV Brensbach in die Landeshauptstadt. Ebenfalls neu im Kader ist Richard Nelle. Er trainierte in der vergangenen Saison bei uns, spielte jedoch noch beim 1. VC Schloß Apolda. Er hat sich nun entschieden für die Eintracht ans Netz zu gehen.

Auch auf der Trainerposition hat es einen Wechsel gegeben. Hermann Brücker, Trainer der hessischen Herren-Polizeiauswahl, die dieses Jahr deutscher Meister wurde, folgt auf Holger Philippsen, der aus beruflichen Gründen nicht mehr als „Teilzeitcoach“ zur Verfügung steht. Brücker wird einmal die Woche das Training leiten. Die zweite Trainingseinheit wird gemeinsam mit der 1.Herrenmannschaft des TSV Bleidenstadt absolviert. So dass sich die Trainingssituation im Vergleich zur vergangenen Saison hoffentlich verbessert.

Kader der Saison 2013/2014

Christian Bähr (Diagonal)
Christian Beermann (Mittelblock)
Thorsten Brüggemann (Zuspiel)
Fabian Buchholz (Mittelblock)
Jan Fröhlich (Diagonal)
Michael Koch (Annahme/Außen)
Jörn Knuth (Libero)
Richard Nelle (Annahme/Außen)
Christian Rasche (Annahme/Außen)
Alexander Schwab (Zuspiel)
Bastian Thomas (Diagonal/Mittelblock)
Felix Volze (Mittelblock)

Im Rahmen der Vorbereitung wird die Eintracht das Turnier der TSG Elgershausen spielen, um die nötige Spielpraxis für die kommende Saison erlangen.

Das erste Pflichtspiel wird die Eintracht im Rahmen des HVV-Pokals bestreiten. Der Gegner für die 1. Runde am 24.08.2013 steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.