Wichtiger Sieg zum Vorrundenende

Nach langem Warten und Pfeifen eines 5-Satz Spieles kam die Heren2 bei Bommersheim 2 am 23.11. „nicht so richtig in Tritt“. Trotz knapp gewonnenem ersten Satz gegen routinierte Gastgeber ließen wir zu schnell „die Köpfe hängen“ und verloren die Sätze 2-4 deutlich. Somit ging das Spiel 1:3 verloren.

Ähnlich am 1.12. in Bad Vilbel. Das erste Spiel wieder über 5 Sätze, ohne Niklas Hirt und mit erkältetem Jannik Kuhlmann deutlich ersatzgeschwächt, gingen wir im ersten Satz 11:25 unter. Dann folgte aber der „Neustart“. Mit einem sich steigernden Neuzugang Felix Ramming als Libero, später Matthias Gerth für Jannik über Aussen und Justin (stark) im Zuspiel erkämpften wir uns Satz 2 und hatten 2 Satzbälle und durch den sehr starken Diagonalen Tim Gerischer eigentlich auch Satz 3 gewonnen. Aber die Schiris waren sich nicht sicher beim Linienschlag, Doppelfehler! Dann 2, 3 unglückliche Aktionen und wir verloren 25:27.

Mit starker Feldabwehr, gegen Satzende gute Aktionen im Angiff schafften wir es in den Tiebreak, den wir u.a. durch eine Aufgabenserie von Tim 15:5 dominierten. Tolle Teamleistung und unser 3. (wichtiger) Sieg zum Vorrundenende.