Auf zum Hessenjugendpokal!

U16 weiblich verpasst die Sensation.
Am vergangenen Samstag fuhren wir nach Bad Arolsen zur Qualifikation der Hessenmeisterschaft U16. Es traten 6 Teams an, von denen die ersten beiden sich für die Hessenmeisterschaft qualifizieren konnten und die andern 4 Teams automatisch für den Hessenjugendpokal qualifiziert sind. Das Turnier fand in 2 Vorgruppen statt à 3 Teams.

Zuerst hatten wir Schiedsgericht und konnten unsere Gegner analysieren. In unserem ersten Spiel spielten wir gegen Johannesberg und gewannen den ersten Satz deutlich mit. Im zweiten Satz wurde es schon knapper, dennoch gewannen wir ihn. Jedoch machte das Schiedsgericht bei dem Spielstand von 19:21 einen Fehler und der gegnerische Trainer bestand darauf, dass der 2. Satz ab diesem Spielstand wiederholt wird  Schlussendlich ging der Satz an Johannisberg und wir mussten direkt im ersten Spiel in den Tiebreak. In diesem entscheidenden Satz haben wir nochmal alles gegeben und gewannen ihn 15:6. 

Unser zweiter Gegner war Kriftel, ein von uns stärker eingeschätzter Gegner als zuvor. Wir spielten alle Sätze sehr knapp, am Ende entschieden wir das Spiel mit 2:0 Sätzen für uns. Somit hatten wir unsere Vorrundenspiele als Gruppenerster beendet.

Im Überkreuzspiel verloren wir leider 0:2 gegen den physisch stärkeren Gastgeber aus Bad Arolsen. Im Spiel um Platz 3 war erneut Kriftel unser Gegner. Dieses Spiel gewannen wir 2:1 und fuhren als Drittplatzierter nach Hause. 

Diese tolle Platzierung lässt einiges für das Hessenpokalfinale am 01.02.2020 erwarten.