U16w verteidigt Tabellenführung

Erfolg auswärts!!!

Am Samstag, den 2.11.19 fuhren wir, das U16 Team der Eintracht Wiesbaden nach Wald-Michelbach für den zweiten Spieltag in der Landesliga. Vorort konnten die Spiele parallel durchgeführt werden, weil uns Schiedsrichter gestellt wurden. 

Mit nur 8 Spielerinnen, 2 die krankheitsbedingt ausfielen, mussten wir im ersten Spiel gegen den VC Wiesbaden ran. Wir starteten mit viel Konzentration und konnten durch druckvolle Angaben und Angriffen den Satz mit 25:13 klar für uns entscheiden. Der 2. Satz verlief ähnlich und ging mit 25:16 an uns.

Nach diesem Erfolg lautete unser nächster Gegner Wald-Michelbach. Der 1. Satz startete ausgeglichen, ging letztendlich aber doch an die Gastgeber. Im 2. Satz machten wir vermehrt Eigenfehler und mussten uns mit 25:20 geschlagen geben.

Im letzten Match des Tages spielten wir gegen Rüsselsheim. Unseren Gegnern ließen wir nicht viele Chancen und entscheiden das Spiel klar für uns. Den ersten Satz gewannen wir mit 25:9 und den zweiten mit 25:12.

Somit errangen wir den 2. Platz am Spieltag, in der Gesamtwertung bleiben wir jedoch Erster. 

Am Ende des Tages war es ein großer Erfolg, bei dem alle Spielerinnen Spielzeiten erhielten. 

Es spielten : Joanna, Viktoria, Katharina, Yolanda, Hilla, Bojana, Mara, Lenja

Bericht: Mara Foos & Lenja Schwandt