U16 3. Spieltag

Am Samstag fanden die letzten Turniere der U16w Landesliga und U16m Oberliga in der Halle am 2. Ring statt.

U16w – Meister der Landesliga

Gleich im ersten Spiel waren die Mädels aus Wald-Michelbach unsere Gegnerinnen. Gegen diese Mannschaft hatten wir vor zwei Wochen 0:2 verloren. Nach wenigen Minuten lagen wir 1:7 zurück. Doch dann kam die Eintracht in Tritt und gewann den ersten Satz mit 25:13. Auch im zweiten Satz ließen wir Wald-Michelbach keine Chance und beendeten ihn mit 25:15.

Im zweiten Spiel gegen Rüsselsheim waren wir spielerisch stark überlegen. Mit einer komplett geänderten Aufstellung spielten wir konzentriert weiter und gewannen haushoch mit 25:3 und 25:2.

Dritter Gegner war VCW 3. Auch dieses Spiel konnten wir dank guter Aufschläge und Angriffe mit 2:0 (25:19 und 25:18) für uns entscheiden.

Durch die drei Siege konnten wir unseren Vorsprung in der Tabelle ausbauen und fahren nun als Tabellenerster zur Qualifikation für die Hessenmeisterschaft am 14.12.2019.

U16m – Mit viel Pech muss das Team in die Qualifikation zur HM

Vor 2 Wochen konnten die Jungs mit toller Leistung gegen Kassel und Freigericht zwei knappe Siege erringen. Auch an diesem Wochenende gestalteten sich alle Partien nach der klaren Auftaktniederlage gegen Meisterfavoriten Biedenkopf 1 denkbar knapp.

So setzte es diesmal zwar nur 0:2 Niederlagen, jedoch gingen nahezu alle Sätze gegen Kriftel, Kassel und Freigericht mit nur 2 Punkten Abstand verloren. Da Freigericht gleichzeitig noch gegen Kassel gewann, rutschen sie mit 2 Punkten Vorsprung auf Rang 4 in der Tabelle. Demnach muss unser Team in die Qualifikation gehen,, für die sie jedoch mit den engen Spielen in der Oberliga eine gute Ausgangslage hat.