In der Bezirksoberliga angekommen…

…sind die Herren 2 als einer von 4 Aufsteigern aus der Bezirksliga.

Schon am ersten Spieltag 21.9. in Elz war bei 1:2 Satzrückstand, aber 18:9 Führung in Satz 4 zumindest der erste Punkt möglich. Doch die ausser den „Routiniers“ Oldie Peter, Dirk, Sven und Lukas (Malle fehlte) mit vielen Jugendlichen, z.T. auch aus H3, besetzte Mannschaft kam in der engen Halle mit den Bedingungen nur zeitweise zurecht und verlor gegen das Spitzenteam 1:3.

In ersten Heimspieltag am 20.10. dann ein deutlicher 3:0 Sieg gegen Mitaufsteiger Eichwald 2. Entsprechend motiviert ging es gegen das etablierte Team aus Idstein, konnte der 0:1 Rückstand in eine 2:1 Führung umgewandelt werden. Danach ging den Jungs aber die „Puste aus“ und sie verloren Satz 4 und 5 deutlich. Aber immerhin ein Punkt!

Bei dem mit einigen früheren EW-Drittligaspielern besetzten Bleidenstädtern gab es dann eine „hohe Packung“ beim 0:3 beim souveränen Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten.

Ohne die erst im zweiten Spiel verfügbaren Spieler der H3 sollte daher am letzten Heim-Samstag 9.11. ein Sieg her gegen Mitaufsteiger Bergen-Enkheim. Doch tat sich das Team schwer, gerade in der Annahme, seinen Rhythmus zu finden und verlor im 5. Satz knapp 13:15 in einem mehr als 2-stündigen Kampfspiel.

Großen Respekt hatten wir dann vor dem komplett besetzten Mitaufsteiger Winkel (3 Siege aus 4 Spielen), mit dem es letzte Saison knappe Spiele gab.

Starke Angaben, eine deutlich verbesserte Annahme und gute Block/Abwehr ermöglichten uns ein variables Spiel, bei dem die „indisponierten“ Winkeler nie ins Spiel kamen. Mit 3:0 und 75:47 Ballpunkten ein klarer Sieg und in Summe 4 weitere Punkte, die zwischenzeitlich Platz 4 bedeuten in einer außer Bleidenstadt sehr ausgeglichenen Klasse.