Erfolgreicher U13 Spieltag

Die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft der Mädchen wie Jungen für den Bezirk West mit 40 Teams wurde am 03.11. in Wiesbaden ausgerichtet.

Mädchen
Unsere Mädchen spielten alle erstmals an einem Turnier mit und haben teilweise erst vor ein paar Wochen mit dem Volleyball Spielen begonnen. Alle Teams mussten sich den älteren Gegnern geschlagen geben, lediglich Eintracht1 konnte gegen Niederjosbach einen Satz gewinnen. Trotzdem hatten alle Mädchen, die von den Damen2 Spielerinnen Linda, Chiara und Nikolina betreut wurden, viel Spaß und haben viel dazu gelernt. Alina und Aleksandra belegten Platz 15, Harini, Elif, Alissa und Zilan belegten Platz 17. Sieger des Turnier wurde der VCW1 vor Kriftel1 und VCW4.

Jungen
Bei den Jungen stellte die Eintracht die meisten Teams, insgesamt gingen 9 Mannschaften ins Rennen. Eintracht1-3 aus der älteren Trainingsgruppe wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, holten in der Vorrunde den Gruppensieg und spielten sich alle bis ins Halbfinale. Hier wurde Eintracht3 von Eintracht2 im Vereins-internen Duell gestoppt und Eintracht1 siegte im Krimi gegen Kriftel1 mit 2:1. Im Finale sicherte sich Eintracht1 den Turniersieg und Eintracht3 musste Kriftel1 den dritten Platz abtreten.

Aus der jüngeren Gruppe überraschte vor allem Eintracht4, die ebenfalls Gruppensieger wurden. Alle Jungs spielten ihr erstes Turnier im Eintracht Trikot und zeigten gegen die teilweise älteren Gegner gute Leistungen. Insbesondere Eintracht9 zeigte hier Willensstärke und erkämpfte sich im letzen Spiel des Tages den ersten Sieg im Tie-Break gegen Bleidenstadt.

Platz 1: Eintracht 1 (Lasse und Max mit Coach Dennis)
Platz 2: Eintracht 2 (Jason, Alois und Lukas mit Coach Alex)
Platz 4: Eintracht 3 (Julius und Emil mit Coaches Heike und Philipp)
Platz 7: Eintracht 4 (Linus, Salvador und Nico mit Coach Tim)
Platz 9: Eintracht 5 (Lukas und Maxim mit Coach Dawid)
Platz 11: Eintracht 6 (Jakob und Armin mit Coach Tibor)
Platz 13: Eintracht 7 (Finn, Marco und David mit Coach Stefan)
Platz 15: Eintracht 8 (Bennet und Jonas mit Coach Brandon)
Platz 21: Eintracht 9 (Takumi und Niclas mit Coach Jannik)

Ein großes Dankeschön nochmal an alle Eltern und Betreuer, die es ermöglicht haben, diesen großen Spieltag auszurichten!