Damen1 und Herren2 siegen im Vobereitungsturnier

Am vergangenen Wochenende läuteten die Herrenteams die Saison mit dem Vorbereitungsturnier in der Sporthalle Klarenthal ein. Neben den Gästen aus Griesheim (Bezirksoberliga), spielten die Herren2 (Bezirksoberliga), Herren3 (Bezirksliga), Herren4 (Kreisliga) und Herren5 (U15 Spieler) im Modus jeder-gegen-jeden.

Das jüngste Team der Herren5 schlug sich wacker gegen die älteren Teams und konnte sogar gegen die Herren4 siegen. Die Herren4 wiederum lieferten sich eine spannende Partie mit den Herren3, wo sich letztendlich doch das erfahrenere Team durchsetzte. Alle drei Teams verloren gegen die Gäste aus Griesheim sowie die Herren2. Diese beiden Teams spielten um den Turniersieg, der nur knapp im Tie-Break an die Herren2 ging.

  1. Herren2
  2. Griesheim
  3. Herren3
  4. Herren5
  5. Herren4

Am Sonntag waren dann die Damen dran. Hier wurde zunächst in der Vorrunde in 2 Gruppen gespielt. In Gruppe A gewann die Damen1 (Landesliga) zu Beginn gegen die Damen3 (Bezirksliga) sowie gegen Schwarz-Weiß Wiesbaden (Bezirksliga). Schwarz-Weiß und die Damen3 trennten sich mit einem Unentschieden, die Gäste landeten jedoch aufgrund des besseren Ballverhältnisses auf Vorrundenplatz 2. In der Gruppe B siegten Rottenberg (Bezirksklasse Bayern) und die Damen2 (Bezirksliga) jeweils gegen Nordenstadt (Bezirksliga). Da sich die beiden Teams Satz- und Punktgleich trennten, musste ein weiterer Punkt ausgespielt werden, den Rottenberg für sich entschied.

In den Halbfinals setzten sich die Damen1 im Vereinsinternen Duell gegen die Damen2 durch, während Schwarz-Weiß gegen Rottenberg gewann. So trafen die Teams aus der Vorrunde jeweils wieder im Spiel um Platz 1 und 3 aufeinander. Die Ergebnisse blieben ebenfalls gleich, während die Damen3 das Spiel um Platz 5 gegen Nordenstadt gewannen.

  1. Damen1
  2. Schwarz-Weiß Wiesbaden
  3. Rottenberg
  4. Damen2
  5. Damen3
  6. Nordenstadt