D3 fährt zwei unerwartete Siege ein

Die Damen III begann die Bezirksliga-Runde gleich mit einem Heimspieltag und zwei emotional geladenen Spielen. Denn im ersten Spiel gab es das Mutter-Tochter-Duell zwischen Nati und Mara Foos, das sich auch Bruder Lukas nicht entgehen ließ. Der zweite Gegner war die zweite Damenmannschaft der Eintracht.

EW 3 gegen Hofheim     3:2 (23:25, 25:15, 19:25, 25:21, 17:15)  

Im ersten Satz startete die D3 gut in den Satz und führte lange Zeit bis sie schließlich doch noch von den erfahrenen Hofheimerinnen abgefangen wurde. Den zweiten Satz ließen sich die Mädels jedoch nicht nehmen. Den dritten Satz dominierten die Hofheimerinnen. Doch die Mädels gaben nicht auf und gewannen den vierten Satz. Mit einem Krimi endete der fünfte Satz verdient für die D3.

EW 3 gegen EW 2      3:1  (24:26, 25:19, 25:22, 25:20)

Nach dem kräftezehrenden ersten Spiel gelang es den Mädels sich wieder neu zu motivieren.

Die jeweiligen Auswechselspieler sowie die Fans der Mädels trugen mit viel Stimmung dazu bei, dass es keine großen Einbrüche gab. Der erste Satz wurde noch knapp verloren, doch danach ließ sich die D3 die weiteren Sätze nicht mehr nehmen.