U15m auf Rang 5 bei der Hessischen Meisterschaft

Am 10. März richtete die Eintracht Wiesbaden die Hessischen Meisterschaften der Jungen aus, an der die neun besten Teams Hessens teilnahmen. Vor allem das Mittelfeld lag leistungstechnisch eng zusammen und vereinzelte Partien mussten im Tie-Break entschieden werden.

In der Gruppe A setzte sich wie zu erwarten der Meisterschaftsfavorit TV Biedenkopf 1 durch. Wiesbaden siegte gegen das jüngere Team aus Kriftel 2 und belegte den zweiten Rang in der Vorrunde. In Gruppe C siegte Freigericht vor Kriftel 1 und Herleshausen. Lediglich in Gruppe B strauchelte die JSG Kassel/Vellmar und musste gegen die TG Rüsselsheim in die Verlängerung.

In den Überkreuz Spielen gewann Biedenkopf 1 deutlich gegen die TG Rüsselsheim. Freigericht siegte 2:0 gegen Ausrichter Wiesbaden in zwei engen Sätzen. Im dritten Überkreuz-Spiel ging zunächst Kriftel 1 in Führung. Doch die JSG drehte das Spiel und gewann zwei enge Sätze (25:23, 16:14).

Im Kampf um die Ränge 7-9 siegte Herleshausen vor Kriftel 2. Die Spiele um das Mittelfeld zwischen Kfitel 1, Rüsselsheim und Wiesbaden war ebenfalls sehr ausgeglichen. Jedes Team fuhr jeweils einen Sieg und eine Niederlage ein, weshalb das Satzverhältnis entscheiden musste. Letztendlich landete Rüsselsheim vor Wiesbaden und Krfitel 1 auf Rang 4.

Die dritte Gruppe spielte die Medaillen unter sich aus. Da sich jeweils Freigericht und Biedenkopf 1 mit glatten 2:0 Siegen gegen Kassel/Vellmar durchsetzten, kam es zu einem echten Finale in der letzten Begegnung der Gruppe. Hier ging der TV Biedenkopf 1 als deutlicher Sieger vom Feld und wird U15m Hessenmeister 2019.

Die Siegerehrung wurde gemeinsam durch den Ausrichter und Landestrainer Ennio Giordani vorgenommen.

  1. TV Biedenkopf 1
  2. DJK Freigericht
  3. JSG Kassel/Vellmar
  4. TG Rüsselsheim
  5. TuS Eintracht Wiesbaden
  6. TuS Kriftel 1
  7. TSV Herleshausen
  8. TuS Kriftel 1
  9. TV Biedenkopf 2