Hart umkämpft…

waren alle unsere Spiele am Wochenende:

Die Herren2 gaben am Samstag leider in Seulberg den 2. Satz knapp ab (25:27), siegten jedoch 3:1. Im letzten Spiel der Saison gegen die eigene Herren3 wird ein glatter Sieg benötigt, da die TG Winkel, der Mitfavorit im Aufstieg, nur 44 Ballpunkte schlechter auf Rang 2 der Tabelle steht. Das verspricht ein spannendes Saisonfinale.


Die Damen3 starteten hervorragend in das neue Jahr:

Gegen Idstein begannen wir gewohnt vorsichtig. Dementsprechend wurden unsere Punktevorsprünge immer wieder von Idstein egalisiert. Eine Auszeit beim Stand von 22:21 half uns, uns nochmals zu sammeln und wir gewannen den Satz denkbar knapp mit 25:23. Im zweiten Satz spielten wir aggressiver und selbstsicherer und gewannen ihn mit 25:14. Im dritten Satz gelang es uns mit einer halben Rotation den Satz mit 25:4 abzuschließen und somit das Spiel mit 3:0 zu gewinnen.

Im zweiten Spiel hatten wir den stärkeren Gegner mit der TG Naurod. Wir nahmen jedoch den Schwung aus dem ersten Spiel mit, ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und gewannen den ersten Satz mit 25:22. Im zweiten Durchgang spielten beide Teams auf gleich hohem Niveau, deshalb  wechselte die Führung ständig hin und her. Doch dieses Mal mussten wir den Satz mit 23:25 abgeben. Im dritten Satz begannen wir mit einer veränderten Aufstellung, die leider nicht den Effekt brachte, den die Trainer erhofft hatten. Zudem gab es erste Anzeichen von Müdigkeit. Der Satz ging dementsprechend mit 25:18 an Naurod. Unser Team blieb jedoch motiviert und besann sich wieder auf unsere Aufschlag- und Angriffsstärke. Mit guten Annahmen und guten Zuspielen konnten die Angreiferinnen sich gut in Szene setzen und der Satz wurde mit 25:21 gewonnen. Ein fünfter Satz stand jetzt an. Alle Spielerinnen gaben noch einmal alles. Zuschauer und Auswechselspieler feuerten die Spielerinnen auf dem Feld an. Wir konnten uns gleich einen Vorsprung erspielen, der nicht mehr abgegeben wurde. So konnten wir den Satz mit 15:9 und das Spiel mit 3:2 nach Hause holen.


Die Damen1 waren im Anschluss hingegen leider nicht so erfolgreich. Nach starkem ersten Satz(gewinn), setzte sich die spielerische Klasse der VCW 3 letztendlich souverän durch.


Die Damen2 standen am Heimspieltag  heute 2 starken Gegnern gegenüber:

Stark startete die D2 in die Rückrunde in ihrem Spiel gegen den Hofheimer VC. Durch starke und sichere Angriffe und Aufschläge ging der erste Satz mit 25:11 deutlich an die Eintracht. Leider wurde ihnen aufgrund die Souveränität und Erfahrung der Hofheimerinnen zum Verhängnis. Ebenso ging den Mädels aufgrund von Schwangerschaft und verletzungungsbedingten fehlenden Liberas zum Ende hin die Luft aus. So verloren sie das Spiel 3:1.

Im zweiten Spiel traten die D2 dem TG Winkeln entgegen. Nach einem deutlich verlorenen Hinspiel, wollten die Damen es den Winklern nicht so leicht machen. So gingen sie schnell in Führung durch ihre gezielten und starken Angaben. Ebenfalls dominierten sie in den ersten zwei Sätzen deutlich durch ihre Angriffe. Die von den ersten zwei Sätzen mitgenommene Stärke, verloren die Mädels leider durch mangelnde Konzentration und starke Gegenwehr von Winkel. So ging es in den Tie-Break, der dann („kraftlos“) leider noch verloren wurde.


Ähnlich dramatisch unsere Herren1, die parallel im Heimspiel sowohl gegen Eberstadt als auch gegen Langen jeweils 2:0 führten. Dann aber, nach grösstenteils knappen Satzverlusten, jeweils den Ausgleich hinnehmen mussten. Um dann kämpferisch stark (gegen Eberstadt ein 1:7 aufgeholt im Tiebreak!) das Spielfinale mit 16:14 (Eberstadt) und 15:13 (Langen 2) für sich zu entscheiden. Tolle 4 Punkte!!!

SUPER die Anfeuerung durch unsere Damenteams und viele weitere ZuschauerInnen, zeitweise bis zu 100 Leute in der Halle.