1 Punkt im Aufsteiger-Duell

Damen 3 – Kreisliga

Unser Gegner, der Hofheimer VC, der letztes Wochenende genauso wie wir gegen Hochheim mit 3:2 gewann, ließ von vorne herein auf ein enges Match schließen. Nach einem souveränen Auftritt im ersten Satz (25:17 aus unserer Sicht), wurde der 2. Satz schon enger. Ständig wechselte die Führung. Am Ende konnten wir den Satz mit 28:26 für uns entscheiden. Im dritten Durchgang lief es ausgeglichen, allerdings erspielten sich die Hofheimerinnen in der spannenden Schlussphase zwei schöne Punkte mit starken Angriffsschlägen und verhinderte einen 3:0 Sieg.

Jetzt hieß es auf unserer Seite durchzuatmen und sich auf Satz Nummer vier zu konzentrieren. Dieser begann ähnlich wie die beiden vorherigen Sätze, doch dann lief es bei uns im Angriff nicht mehr rund–Bälle gingen ins „Aus“ oder ins Netz oder waren zu einfach. Damit wurde der Gegner aufgebaut und gewann den 4. Satz. Jetzt hieß es, die beiden letzten Sätze abhaken und noch zwei Punkte zu holen. Fast von Beginn an liefen wir jedoch einem Ein-zwei-Punkte-Rückstand hinterher. Bei einem Stand von 13:13 unterliefen uns zwei Annahmefehler, wodurch wir den Satz leider verloren. Jetzt werden wir erst einmal die Feiertage genießen und 2019 hochmotiviert in die zweite Saisonhälfte einsteigen.