Niederlage gegen designierten Meister

Auf dem Papier steht eine klare 0:3-Niederlage (18:25, 23:25, 20:25), aber insgesamt können die Spieler der Herren I zufrieden ihrer Leistung gegen Bliesen sein. Aufgrund von beruflicher Verpflichtungen waren Felix Volze und Alexander Schwab nicht an Bord. Kurzfristig musste Libero Jörn Knuth gesundheitsbedingt passen. Dennoch spielten die Mannen um Kapitän Bastian Thomas anfangs munter mit.

Mitte des ersten Satzes gab es eine kurze Schwächephase, die der Tabellenführer ausnutzte, um sich mit ein paar Punkten abzusetzen. Bliesen hielt den Vorsprung bis zum Satzende. Der zweite Durchgang wurde wesentlich offener gestaltet. Bis zum Ende des Satzes hielt das Team aus der hessischen Landeshauptstadt mit, bevor ein, zwei Unkonzentriertheiten den Unterschied ausmachten. Im dritten Satz ein ähnliches Bild, wieder gaben eigene kleine Unzulänglichkeiten den Ausschlag für das Team aus dem Saarland.

Der TV Bliesen hat das Spiel verdient gewonnen und durch die zeitgleiche Niederlage von Kriftel den Titel nahezu klargemacht. Wir gratulieren Bliesen und wünschen dem Team alles Gute für die kommende Saison in der Dritten Liga Süd.

Zum Bericht des Saarländischen Rundfunks

Für die Eintracht geht das Zittern weiter. Der Klassenerhalt ist noch nicht endgültig gesichert, sie haben es aber in der eigenen Hand – ein Punkt muss in Elgershausen geholt werden. Sollte das Team deutlich verlieren ist es auf die Schützenhilfe von Bliesen oder Hünfeld angewiesen. Es wird also nochmal spannend!