Herren I auf dem Weg zum Klassenerhalt

Am Samstagabend stieg in der Sporthalle Niederbieber das nächste Endspiel um den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest. TuS Eintracht Wiesbaden traf auf den punktgleichen Tabellennachbarn aus Feldkirchen. Das Team war fokussiert legte aber auch die nötige Lockerheit an den Tag. Man kam gut ins Spiel und erspielte sich, über ein von Libero Jörn Knuth immer wieder gefordertes Side-Out, eine Führung, die man bis zum Satzende halten konnte.

In der Satzpause wurde festgelegt, dass nicht „überpaced“ werden soll und konzentriert weiter gearbeitet werden muss. Auch dies gelang den Mannen um Kapitän AlexS relativ gut. So dass auch der zweite Satz an die Eintracht ging. Der dritte Satz wurde weitaus spannender, da der TV Feldkirchen, angepeitscht durch die frenetischen Fans, um seine letzte Chance kämpfte. Bis zum Spielstand von 19:19 verlief die Partie ausgeglichen. Crazy Beermann ging, begleitet von den Worten „bring das Spiel nach Hause“, zum Aufschlag. Dies gelang bis zum 24:19 eindrucksvoll.

Dann riß Zuspieler AlexS das Spiel förmlich an sich. Mit einem lässigen Zuspielertrick wollte er das Spiel beenden. Leider ohne Erfolg. Unser „Hobbit“ hatte sich aber zum Ziel gesetzt den entscheidenden Ball zu machen. Dies gelang ihm eindrucksvoll, indem er den größten Angreifer im Einerblock stellte. „Tick-Tick-Boom“ und der souveräne 3:0-Erfolg (25:22, 25:22, 25:20) war eingetütet.

Was nehmen wir aus diesem Spiel mit?
Gewinnen macht einfach mehr Spaß, „Tor in Wolfsburg“ und durch die Ergebnisse des Spieltags haben wir 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Gute Voraussetzungen um den Klassenerhalt im Heimspiel gegen den TV Bliesen klar zu machen.

Letztes Heimspiel der Saison 2013/2014!!!
TuS Eintracht Wiesbaden vs. TV Bliesen
15.03.2014 – 20:00 | Sporthalle am 2. Ring