U14 männlich – Vize-Hessenmeister!

Am 8. März fand die Hessische Meisterschaft der Altersklasse U14 in Wiesbaden statt, auf der die Eintracht mit zwei Teams vertreten war.

Die U14-1 startete mit einem 2:0-Sieg gegen SSC Vellmar II und einer 0:2-Niederlage gegen den Titelfavoriten TuS Kriftel. Somit beendete man die Vorrundengruppe auf dem 2. Platz und war für die Überkreuzrunde qualifiziert. In dieser traf man auf SSC Vellmar I, ein Team, gegen welches man in der Oberliga die letzten beiden Male deutlich verloren hatte.

Das sollte diesmal anders sein! Taktisch klug gespielte Bälle und eine gute Abwehrleistung brachten einen knappen aber verdienten 2:0-Sieg, wodurch man nun in der Endrunde um die Plätze 1-3 spielte.

Die Jungs steigerten sich im Verlaufe des Turniers immer mehr, was auch zu einen 2:0-Sieg über die TG Rüsselsheim führte. Anschließend hieß der Gegner im Endspiel erneut Kriftel, der jedoch verdient wieder gegen die U14-1 gewann und somit Hessenmeister wurde.

Damit hat sich die U14-1 für die Südwestdeutsche Meisterschaft am 29.03. in Sinzig qualifiziert!

Die U14-2 startete als Mix aus U14 und großenteils U13-Spielern, die zuvor noch nicht zusammen gespielt hatten. In der Vorrunde führte dies zu zwei Niederlagen gegen Bleidenstadt und SSC Vellmar I. Dadurch spielten die Jungs direkt um die Plätze 7-9. Nach den anfänglichen Abstimmungsproblemen, spielten die Jungs sich gut ein und konnten Darmstadt mit 2:0 sowie SSC Velmar II mit 2:1 schlagen und belegten am Ende Rang 7, was eine gute Leistung ist, wenn man bedenkt, dass die meisten Jungs noch nächste Saison in dieser Altersklasse spielen können.

Für die Eintracht Wiesbaden spielten:
U14-1: Benedict, Carl, David, Dominik, Fabio, Felix, Marcel und Philipp
U14-2: Aaron, Carlos, Justin, Kai-Moritz, Leander, Lenhard, Niklas und Thomas

Abschlusstabelle:

1. Tus Kriftel
2. Eintracht Wiesbaden I
3. TG Rüsselsheim
4. SSC Vellmar I
5. TSV Bleidenstadt
6. TV Biedenkopf
7. Eintracht Wiesbaden II
8. SSC Vellmar II
9. DSW Darmsadt