3 kg Hackfleisch und der Bierdeckel 2012/2013

Eigentlich war alles wie immer. Man traf sich gemütlich vor dem Spiel, um Nudeln mit Bolognese aus 3 kg bestem Hackfleisch zu essen und ein paar kühle Bierchen zu trinken und um sich anschließend gut gelaunt beim Tabellenzweiten TG Rüsselsheim II die erwartete Klatsche abzuholen. Eigentlich.

Allerdings wurde nicht mal die Hälfte der guten Soße gegessen – was vielleicht am Pesto lag – und von gestiegener Motivation konnte nach der Völlerei auch keine Rede mehr sein. Und eigentlich hätte es jetzt ganz einfach weitergehen können: In Rü`heim anrufen, das Spiel abschenken und einfach den Jägermeister auspacken und die zweite Häfte Gehacktes essen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Dennis! Ohne dich wäre es wahrscheinlich so gekommen. Ausgerechnet der Dennis, der mit ausgerenkten halswirbeln eh nur geradeaus gucken konnte.

Doch das allgemeine Maulen über die Trainerentscheidung schlug plötzlich um, als irgendeiner damit anfing, Bierdeckel zu bekritzeln. Und plötzlich hatten sich die ersten 6 Spieler eben auf jenem Filz vertraglich für die Saison 2012/2013 verewigt. Horrido! Ab in die Halle! Und dort ging das fleißige Unterschriftensammeln gleich weiter – und es darf vermeldet werden: Laut Filz gibt es keine Abgänge nach der Saison und ja, auch er, also ER, hat unterschrieben.

Wer hier gemeint ist, dürfte spätestens beim Spiel gegen Rinnen-Uli viele überraschen 😉

Ach ja, das Spiel gegen Rüsselsheim II. Ja, das fand statt, wir waren ja schließlich jetzt eh in der Halle. Und das sogar ziemlich gut gelaunt, locker, leicht und fröhlich. Das war es vielleicht, was uns beflügelte und wir letztlich quasi nicht anwesende Rüsselsheimer mit 3:0 aus der eigenen Halle feuerten. Spielzeit: 65 min. Sätze: 25:17 / 25:23 / 25:15. 9 von 10 Angriffen wurden über die Mitte gespielt und Dennis schlug die verrücktesten Winkel und Asse (was nur geht, wenn man wirklich nur geradeaus gucken kann kann).

So konnten wir auch ohne unsern Arzt, der krankheitsbedingt auf der Tribüne Platz nehmen musste, mal wieder ein Spiel gewinnen. Yippieh! Jetzt heißt es erstmal Helau und dann geht’s am 26.02.2012 Zuhause weiter mit der Unterschriftensammlung, irgendwer fehlt bestimmt noch.