U16 verpasst haarscharf das Treppchen

Dieses Jahr lud die TG Rüsselsheim zur U16 Hessenmeisterschaft ein. Unser junges Team, was nahezu ausschließlich aus U15 Spielern besteht, war an Platz 5 gesetzt.

Direkt im ersten Spiel zeigten die Jungs, dass sie an dem Tag gut drauf waren und lieferten sich ein spannendes Duell mit der JSG aus Vellmar/Kassel. In der Liga verlor man 2x gegen die Nordhessen und konnte einen Sieg einfahren. Nach einem deutlichen ersten Satz, der nach Kassel ging (14:25), zeigt das Team eine gute Leistung und glich nach Sätzen aus (25:19). Im Tie-Break kam es dann zum Duell auf Augenhöhe, was Wiesbaden knapp für sich entschied (15:13).

Im zweiten Spiel gegen Kriftel verpasste unsere Mannschaft wieder den Start und lag schnell zurück (12:25). Im zweiten Satz fand das Team besser ins Spiel, konnte die Partie jedoch nicht mehr drehen und verlor letztendlich 2:0 (22:25). Damit belegte man Gruppenplatz 2 und musste im Halbfinale gegen den Favoriten aus Biedenkopf antreten. Biedenkopf wurde seiner Favoritenrolle gerecht, lies Wiesbaden keine Chance und gewann in zwei glatten Sätzen (13:25, 12:25).

Im Spiel um Platz 3 traf man dann auf das bekannte Team der DJK Freigericht, gegen die bereits in der Oberliga gespielt wurde. Hier erwischten unsere Jungs einen guten Start und gingen erstmal nach Sätzen in Führung (25:21). Diese konnte jedoch nicht gehalten werden (21:25) und es kam erneut zum Tie-Break Krimi. Hier zeigte Freigericht Nervenstärke und freute sich letztendlich über den Platz auf dem Treppchen (12:15).

Etwas frustriert und mit dem Gedanken, dass „mehr hätte drin sein können“, machte sich die Mannschaft auf dem Heimweg. Die Platzierung ist jedoch eine Steigerung zum Ergebnis in der Oberliga und eine gute Grundlage für eine erfolgreiche U16 Saison im kommenden Jahr.