Damen3 siegen im Vereinsduell

Erneut siegreiches Spiel der Damen 3!

Am vergangenen Sonntag trafen Vereinskolleginnen der Damen 3 und Damen 2 der TuS Eintracht Wiesbaden aufeinander. Nach bereits einem gespielten Spiel der Damen 2 waren im zweiten Spiel nun die Mädels der Damen 3 an der Reihe. Das Spiel begann mit einem ausgeglichenen Start, doch schnell konnten sich die Mädchen der Damen 3 absetzen. Nach einer kurzen Aufwärm-Phase konnte die Mannschaft ihre Stärken zeigen. Mit wenigen Eigenfehlern beendete die Damen 3 den Satz mit 25:19.

Motiviert ging die Mannschaft in den zweiten Satz. Hier war es nun ein Kopf an Kopf Rennen, da einige Absprachen nicht ganz so umgesetzt werden konnten wie zuvor. Mit 23:25 wurde der Satz von den Vereinskolleginnen der Damen 2 beendet.

Mit neu gewonnener Motivation und Ehrgeiz wurde der dritte Satz von der Damen 3 gestartet. Durch kluge Spielzüge und starke Aufschlagserien ging die Mannschaft in Führung. Diese Führung konnte im ganzen Satz beibehalten werden und führte somit zum Sieg mit 25:14.

Bereit für den Sieg waren die Mädchen der Damen 3 dann im vierten Satz. Zu Beginn wurde direkt ein großer Vorsprung aufgebaut der im weiteren Verlauf des Satzes weiter ausgebaut werden konnte. Der Wille und Zusammenhalt der Mannschaft wurde zusätzlich durch starke Angriffe und zuletzt durch weitere Aufschlagserien gestärkt. Mit einem Ergebnis von 25:9 freute sich die Mannschaft der Damen 3 zu Recht und sorgte für Siegesstimmung in der Halle. Nach dem dritten gewonnenen Spiel in der Rückrunde, geht die Mannschaft der Damen 3 nun gestärkt und motiviert auf die restlichen kommenden Spiele der Saison zu.