Platz 3 bei der U20 HM

In der Vorrunden-Gruppe A setzte sich unser Team vor Waldgrimes und Freigericht durch und holte den Gruppensieg. Die Gruppe B war ausgeglichener. Hier siegte der Favorit Kriftel gegen Langen und Biedenkopf und holte sich somit auch den Vorrundensieg. Mitfavorit Biedenkopf wackelte im Spiel gegen eine engagierte SSG. Während der erste Satz recht leicht mit 25:13 gewonnen werden konnte, kämpfte sich Langen ins Spiel zurück und holte sich den zweiten Durchgang wiederum recht deutlich zu 14. Im Tie-Break waren die Teams dann lange auf Augenhöhe. Langen konnte sich drei Matchbälle erspielen, diese aber allesamt nicht umsetzen. Letztlich siegte Biedenkopf 20:18 und wahrte somit die Chance auf den Titel.

Den ersten Durchgang des einen Halbfinales gewann Biedenkopf knapp mit 26:24. Im zweiten Satz machte Wiesbaden zu viele Eigenfehler und Biedenkopf punktete durch druckvolle Aufschläge und zog ins Finale ein. Der Traum von der Südwest DM war damit für unsere Jungs geplatzt. Im zweiten Halbfinale setzte sich Kriftel – wie zu erwarten – gegen Waldgirmes in zwei Sätzen durch.

Im Spiel um Platz 5 holte sich Langen den ersten, verdienten Sieg im Turnier gegen die DJK Freigericht.

Waldgirmes steckte die Halbfinal-Niederlage deutlich besser weg und ging im Spiel um Platz 3 in Führung. Doch unser Team konnte den Frust durch das verpasste Finale ablegen und zog zum 1:1 nach. Der Tie-Break war ausgeglichen und keines der Teams konnte erspielte Führungen halten. Am Ende setzte sich Wiesbaden denkbar knapp durch und konnte sich über einen Medaillenplatz freuen.

Das Finale fand dann auf dem Hauptfeld der Halle statt. Hier wurde Kriftel seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich in zwei Sätzen durch.