Herren1 starten mit Tie-Break Krimi in die Landesliga

Herren 1 – TV Bommersheim  |  3:2

Spannender hätte das erste Spiel bei der Landesliga Rückkehr nicht werden können. Im Duell zweier „ehemaliger Oberligisten“ gewannen unsere Jungs, unterstützt durch Spieler der Herren2 und Herren3, nach auf und ab in einem umkämpften Spiel 3:2 und damit zwei wertvolle Punkte bei einem starken Gegner. 

Herren 2 – TG Zeilsheim  |  3:0 

Mit nur acht Spielern, darunter u. a. (Aushilfs-)Libero und Damen1 Trainer Tii im Debüt,  konnten sich die Herren2 souverän gegen  „Angstgegner“ Zeilsheim durchsetzen. Lediglich in Satz 2 wurden drei 3 Satzbälle vergeben und einige gegnerische Satzbälle abgewehrt werden, bevor man 28:26 gewann. 

Herren 3 – TG Winkel  |  1:3 & Herren 3 – TV Seulberg  |  3:1

Unsere Herren3 spielte super gegen Aufstiegs-Favorit Winkel und verlor in vier Sätzen. Wobei im letzten Durchgang viele Chancen vergeben wurden. Im 2. Spiel gegen Mitaufsteiger Seulberg gewannen unsere Jungs dann sicher ihren ersten 3 (wichtigen) Punkte in der neuen Spielklasse. 

Herren 4 – TV Idstein 2  |  0:3

Mit erneut nur sechs Spielern machte sich die junge Herren4 auf den Weg zum Bezirksliga Absteiger Idstein und verlor deutlich in drei Sätzen. Die kommenden Spieltage möchte man auf einen größeren Kader zurückgreifen können und die eigene Leistung steigern. 

Damen 2 – Schwarz Weiß Wiesbaden  |  1:3

Nach einem starken ersten Satz verlor die Damen2, vor allem durch viele Eigenfehler verschuldet, noch in vier Sätzen das Derby gegen das routinierte Team von Schwarz Weiß Wiesbaden. Dennoch war auch im zweiten Spiel der Saison eine Leistungssteigerung sichtbar. Im kommenden Heimspiel sind die Damen motiviert, für ihre ersten Punkte zum Klassenerhalt in der neuen Liga zu kämpfen.