Heimspieltag mit zwei Dreisatzsiegen

Am 10.03.18 fand unser zunächst letzter Spieltag der Saison bei uns zu Hause in der Sporthalle Klarenthal statt. Zu Gast wurden die Mannschaften TuS Niederjosbach und TV Idstein erwartet.

Als erstes mussten wir gegen Niederjosbach ran, vor Beginn des Spiels nahmen wir uns auf jeden Fall vor uns dieses Mal mehr zuzutrauen und viel häufiger anzugreifen. Das gelang uns auch ganz gut, bis auf ein paar ins Aus geschlagene Bälle lief es mit dem Angriff echt gut und auch die Aufschlagfehler waren nur eine Seltenheit. Allgemein waren wir die ganze Zeit ruhig und konzentriert, dadurch konnte das Spiel souverän mit 25:13, 25:18 und 25:17 gewonnen werden.

Nach der Pause blieben wir weiterhin fokussiert, zielstrebig und gingen auch das zweite Spiel gegen Idstein mit Lust und Laune an. Hier lief es ebenfalls sehr gut sowohl in der Annahme als auch im Zuspiel und Angriff. Die Aufschläge waren ebenfalls fast alle super und unser Geburtstagskind Lea zeigte in allen drei Sätzen richtig tolle Aufschlagserien. Außerdem haben auch die zwei anderen Spielerinnen Charlotte und Jessica aus der Jugend sehr guten Einsatz gezeigt. Schlussfolgernd kann man sagen, dass wir wirklich so gespielt haben wie es sein soll und zeigen konnten was in uns steckt. Das zweite Spiel ging auch souverän mit 25:9, 25:12 und 25:10 an uns.

Nun haben wir die Saison 2017/18 entweder erfolgreich mit dem Aufstieg in die Kreisliga beendet oder wir werden dafür noch ein Relegationsspiel absolvieren müssen, deshalb heißt es jetzt abwarten und dabei fokussiert weiterarbeiten.

Es spielten: Julia M., Lea, Marisa, Joya, Jessi, Selina, Katharina, Ju, Mia und Carlotte