Zweiter Sieg in und gegen Bleidenstadt

Am 20.01. hatten wir unser zweites Spiel gegen den TSV Bleidenstadt, dieses Mal das Spätere. Auch hier konnten wir 3 Punkte ohne Satzverlust mit nach Hause nehmen, allerdings waren ein paar unruhige und hektische Momente im Spiel.

Der erste Satz begann relativ ruhig und konzentriert, die meisten Aufschläge wurden gut getroffen, die Angriffe waren schön aufgebaut und auch in der Annahme lief es soweit. Als sich der Satz dem Ende zuneigte, ließen wir die Gegner durch ein paar Leichtigkeitsfehler nochmal ein bisschen näher an uns herankommen, doch letztlich ging der Satz trotzdem ziemlich eindeutig mit 25:17 an uns.

Im zweiten Satz lief es auf jeden Fall hektischer ab als vorher. Wir haben mehrere unnötige Fehler in der Annahme gemacht, des weiteren oft nicht richtig angegriffen, obwohl die Möglichkeit da gewesen wäre, auch lief es mit den Aufschlägen nicht so wie es laufen sollte. Das kostete uns ein paar Punkte welche wir eigentlich verschenkt hatten. Dennoch sind wir dran geblieben und haben weiter gekämpft. Dies hat sich auch gelohnt, denn auch der zweite Satz wurde mit 25:22 von uns gewonnen.

Nun gingen wir den dritten Satz an. Anfangs waren die Punkte wieder bei beiden Mannschaften sehr ausgeglichen, doch dann sind wir durch eine gute Blockarbeit, schöne Annahmen, präzise Zuspiele und mehrere, bessere Angriffe als im vorherigen Satz davongezogen. Mit den Angaben lief es Anfangs nicht ganz so prickelnd, doch diese wurden im Laufe des Satzes immer besser, sodass wir zum Schluss weit vorn lagen und unseren 2. Matchball nutzen konnten. Letztendlich war der dritte Satz der Beste von uns Gespielte, denn wir ließen im Gegensatz zu den ersten beiden nur 13 Punkte von den Gegnern zu.