Alle guten Dinge sind Sieben

Nach sechs Niederlagen, bei denen wir jedoch vier Punkte holen konnten, waren wir endlich wieder siegreich – YAY.

Letzten Samstag waren wir zum ersten Mal zu Gast beim Aufsteiger ASV Landau. Mit 10 unseres eigentlich 16-Köpfigen Kaders stellten wir uns dem unbekannten Gegner mit dem Ziel zu gewinnen.

Im ersten Satz nahm das Vorhaben auch einen guten Start. Nachdem es zunächst 12:12 stand, konnten wir uns letztendlich mit 25:14 durchsetzen. Im zweiten Satz schien es dann aber, als würden wir in das „alte“ Muster zurückfallen. Drei Wechsel und zwei Auszeiten konnten leider den Endstand von 25:12 für den ASV nicht verhindern.

In Satz drei folgte dann von Anfang bis Ende ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem wir mit 25:23 den längeren Atem bewiesen. Im vierten Satz, wollten wir nun endlich den Sack zu machen und so verschafften wir uns einen 12:5-Vorsprung. Dann reichte es den Landauerinnen dann wohl aber, denn sie kämpften sich wieder bis zum 13:13 vor. Die Aufholjagt sollte sich für die Gastgeberinnen lohnen, die den Satz dann mit 25:23 gewannen.

Voller Vorfreude an diesem schönen Samstag weitere 14 Minuten Volleyball spielen zu dürfen, bereiteten wir uns auf den letzten Satz des Spiels vor. Nachdem es in den vorherigen 5-Satz-Spielen leider nicht reichte zwei Punkte zu holen, konnten wir es diesmal endlich war machen und mit 15:9 gewinnen.

Da wir uns nun wieder daran erinnert haben, dass wir gewinnen können, freuen wir uns auf das letzte Spiel des Jahres bei uns zu Hause am 16.12. gegen den TSV Stadecken-Elsheim.

Beim Gastgeber ASV Landau bedanken wir uns herzlich für das spannende Spiel.