Männliche Jugend im Einsatz

Die U15 und 18 Teams richteten jeweils den 2. Spieltag ihrer Liga am vergangenen Wochenende aus.

U18

Die U18-1 in der Oberliga ging in allen Spielen über die volle Länge. Gegen Vellmar und Rüsselsheim wurden beide Spiele, die einer Achterbahnfahrt glichen, knapp 1:2 verloren. Im Spiel gegen Kriftel startete das Team mit Trainer Peter gut und entschied den 1. Satz für sich. Jedoch konnte man das Niveau nicht halten und verlor auch dieses Spiel im Tie-Break. Dadurch kam es zum Duell mit Biedenkopf um die direkte Qualifikation zur Hessenmeisterschaft. In Satz 2 lag man 11:19 zurück und war der Niederlage schon nahe, ehe der Satzausgleich durch eine grandiose Aufholjagd geschafft wurde. Der letzte Tie-Break des Tages wurde dann souverän gewonnen. Die knappen Ergebnisse lassen für die Hessenmeisterschaft hoffen.

Parallel spielte die U18-2, überwiegend mit Spielern unserer U16 bestückt, in der Landesliga. Das Team, betreut von Coach Falk, unterlag in knappen Spielen den Gegnern und verpasste somit die Teilnahme an der Qualifikation zur Hessenmeisterschaft.

U15 

Die U15-1 in der Oberliga verlor in ihrer Vorrundengruppe jeweils 1:2 knapp die Spiele gegen Kriftel und Kassel, wodurch erneut nur noch Platz 5 erreicht werden konnte. Das Spiel gegen Eichwald wurde hierfür erneut deutlich gewonnen. Am 3. Spieltag ist mit einer Leistungssteigerung die direkte Qualifikation zur Hessenmeisterschaft noch möglich.

Die U15-2 gewann mit Coach Nina in der Landesliga ihre Spiele gegen Langen, Schönberg und Goldstein. Lediglich gegen Kriftel 2 setzte es eine knappe Niederlage.

 

 

 

 

U13 – Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften

Am 1. Spieltag der U13 in Bommersheim waren unsere Jüngsten, betreut von Nina und U20-Spieler Jannik, im Einsatz. Die Eintracht stellte mit 4 Teams die meisten Mannschaften der insgesamt 11 Teilnehmer. Alle Teams zeigten einen super Einsand. Die U13-1 musste sich nur Niederjosbach geschlagen geben und belegte Platz 2. Die U13-4 landete auf Rang 4, dicht gefolgt von der U13-2 und U13-3, die die Plätze 5 und 6 belegten.