1 Punkt geholt – 2 Punkte abgegeben

Die erste Volleyball-Damenmannschaft der Eintracht Wiesbaden hat ihr 2. Regionalliga-Heimspiel gegen den TSV Hanau mit 2:3 (25:21, 25:22, 24:26, 21:25, 11:15) verloren und verabschiedete sich wieder mit einer Niederlage vom heimischen Publikum.
Die Voraussetzungen für die Partie in Klarenthal waren alles andere als rosig, denn verletzungsbedingt kriecht die Mannschaft seit Wochen auf dem Zahnfleisch: Von den 12 Spielerinnen waren bei weitem nicht alle voll belastbar uns einsatzfähig – Schulterprobleme, muskuläre Probleme in der Wade und an den Schienbeinen, Rücken- und Knieprobleme führten zu Trainingspausen der Betroffenen und auch zum Aussetzen einiger Spielerinnen der Mannschaft am Spieltag.
Dennoch tat das der Stimmung und dem Kampfeswillen keinen Abbruch! Ein Sieg sollte her!
Endlich auch vor heimischem Publikum. Mit vielen Eigenfehlern auf beiden Seiten des Netzes, vor Allem im Aufschlag und in der Abstimmung erkämpften sich die Damen der Eintracht die ersten beiden Sätze jedoch ganz nach dem Motto: Our home is our castle! (25:21, 25:22) Im dritten Satz drehten die Hanauerinnen jedoch auf und schafften es ihre Eigenfehlerquote schneller abzustellen als die Wiesbadenerinnen und setzten die Mannschaft mit starken und platzierte Aufschläge stark unter Druck. nach mehreren Satzbällen für die Gäste kämpften sich die Eintrachtlerinnen willensstark noch einmal auf ein 24:24 heran! Jetzt war die Chance gegeben den Sack zu zu machen und mit einem 3:0 Sieg nach Hause zu gehen. Doch das gelang dem Team an
dieser Stelle leider nicht. Ein Fehlaufschlag, ein Angriff in den gegnerischen Block und Zack ging dieser Satz mit 26:24 an die angereiste Mannschaft nach Hanau.
Im darauf folgenden 4. Satz ging das Team um Trainer Johan mit der Einstellung aufs Feld, das das für den heutigen Tag dann auch der letzte Satz sein sollte. Klare Erwartungen und Ansagen vom Trainer sollten die Marschrichtung für diesen Satz vorgeben. Jedoch war im vierten Satz der Gegner nun endgültig bereit auch am Spiel teilzunehmen und bei den Wiesbadenerinnen schlichen sich wieder Unkonzentriertheiten im Aufschlag und im Angriff ein, was auch zahlreiche Wechsel nicht ausreichend kompensieren konnten und das Team hing einer dauernden Führung der Hanauerinnen bis zum 25:21 hinterher.
Im Tiebreak machte sich bei der Gastmannschaft fehlendes Steigerungspotenzial bemerkbar. Annahmeschwierigkeiten, gepaart mit einigen Unstimmigkeiten in der Feldabwehr und eigenen Angriffsfehlern und nicht zu vergessen einem immer stärker und selbstsicherer werdenden Gegner sorgten letztlich für die Entscheidung in dieser Partie – 11:15.
Einen von drei erhofften Punkten können die Damen der Eintracht auf ihrem Konto Gutschreiben und stehen damit mit 5 Punkten aus 4 Spielen auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Nun heißt es die Wunden lecken, Verletzungen auskurieren, die Pobacken zusammen kneifen und 2 Wochen lang gut trainieren, um sich beim kommenden Heimspiel am 11.11. um 19 Uhr gegen die Damen aus Mainz-Gonsenheim endlich mal zu belohnen.