Open Doors Training #1 + #2

Am Donnerstag den 08.05.2014 war es soweit. Die Herren 1 öffneten die Türen zum Open Doors Training #1. Acht Leute fanden den Weg in die Halle und nach einem kurzen Warm-up-Kicken, bei dem Felix „Hulk“ Volze mit vier Toren herausstach, startete man in den volleyballerischen Teil. Neben koordinativen Übungen waren die vor allem die Ballgewöhnung Ziel der Trainingseinheit. Abgerundet wurde diese durch ein lockeres 4:4.

Neben der Teilnehmerzahl stieg auch die Intensität bei Open Doors Training #2. Insgesamt 14 Leute waren in der Halle, um sich durch die Halle scheuchen zu lassen. Dies geschah in relativ entspannter Atmosphäre und teilweise machte es sogar Spaß. Mit großem Einsatz absolvierte man die Übungen und im abschließenden Spiel, wollte auch keiner als Verlierer vom Platz gehen. Der Einsatz stimmte also. Anschließend saß man noch eine Weile bei einem kalten Getränk zusammen und ließ das Training so entspannt ausklingen.

Heute startet Open Doors Training #3 und auch in der kommenden Woche sind noch zwei Trainingseinheiten angesetzt. Trainingsgäste sind immer willkommen und können unter herren1@eintracht-wiesbaden.de mit dem Team in Kontakt treten.