Eintracht schlägt Hanau mit 3:1

Am vergangenen Samstag haben die Herren I ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel eingefahren. Vor knapp 60 Zuschauern schlug das Team von Coach Mike Engelcke die TG Hanau mit 12:25, 25:12, 25:18, 25:21.

Der erste Satz war auf Seiten der Eintracht von Nervosität geprägt. Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Libero Jörn Knuth, der von Christian Rasche alias Railton oder Raschid vertreten wurde, wackelte die Annahme bedenklich. Der Spielaufbau war dementsprechend nur schwer möglich. Kam der erste Ball dann doch einmal gut, wurde im Angriff übermotiviert agiert. Die hohe Fehlerquote war ausschlaggebend für den schnellen Verlust des ersten Satzes.

Im zweiten Durchgang wurde auf das Annahmeproblem des ersten Satzes reagiert. Durch eine gesteigerte Leistung und die freundliche Unterstützung der TG Hanau, die nun wesentlich mehr Fehler beisteuerten und quasi unseren Part des ersten Satzes übernahmen, konnten wir den Satz deutlich für uns entscheiden.

Gut eingestellt von Coach Engelcke agierten weiterhin konsequent in Block-Abwehr. Dazu kam ein gewisser Druck im Aufschlag, der des Hanau erschwerte einen druckvollen Spielaufbau durchzuziehen. Mit viel Einsatz wurde um die Punkte gekämpft. Durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung wurde das Spiel dann schlußendlich gewonnen.

Zur Galerie

Positiv zu erwähnen ist: Bei diesem Sieg feierte Richard Nelle seinen Einstand in die Regionalligamannschaft von Eintracht Wiesbaden.

Nach den beiden ersten Spieltagen steht die Eintracht auf Platz 2 in der Regionalliga Südwest. Nun sind zwei Wochen Zeit, um sich auf das nächste Heimspiel gegen den Hünfelder SV vorzubereiten. In dieser Zeit wird weiter hart gearbeitet, um dann auch im dritten Saisonspiel einen Sieg einzufahren. Dies wird jedoch eine schwierige Aufgabe, da der Gegner kein geringerer als der aktuelle Tabellenführer ist.