Aus im HVV-Pokal

Der HVV-Pokal fand dieses Jahr in einem neuen Modus statt. Er wurde in Turnierform ausgespielt, was zur Folge hat, dass die Finalisten am Ende des Tages feststehen.

In der ersten Runde trafen die Herren I auf den TV Biedenkopf. Nach nervösem Beginn fand das Team um Kapitän Bastian Thomas immer besser ins Spiel. Durch die nötige Konzentration zum Ende des ersten Satzes konnte dieser mit 25:21 gewonnen werden. Ein starkes Debüt im Eintracht-Trikot feierte Jan Fröhlich, der nahezu fehlerfrei aufspielte und einer der Garanten für den 25:21-Erfolg im zweiten Satz war. Damit erreichte das Team die zweite Runde.

In dieser traf man auf den haushohen Favoriten TG Rüsselsheim I. Trainiert wird die Mannschaft von Luis Ferradas, der Wiesbadener Volleyballfans noch aus seinen Zeiten beim VC Wiesbaden bekannt sein dürfte. Gegen das junge und dynamische Team aus der Opelstadt spielten die Herren I ordentlich mit. Die Fehlerquote wurde gering gehalten und im Bereich Block-Abwehr wurde gut gearbeitet. In beiden Sätzen gaben ein, zwei Unsicherheiten auf Seiten der Eintracht den Ausschlag für die TG. Mit einer 20:25, 22:25 Niederlage zog sich das Eintracht-Team achtbar aus der Affäre. Auf diesen Leistung kann man aufbauen.

Nun startet die zweite Phase der Vorbereitung. Am 15.09.2013 bestreitet das Team ein Vorbereitungsturnier in Elgershausen. Des Weiteren sollen noch ein paar Testspiele bestritten werden, bevor am 12.10.2013 gegen TUS Kriftel der Saisonbeginn ansteht.