Zweimal 3:0 hieß es für die Herren I in der ersten Runde des Hessenpokals. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass auf der gegnerischen Netzseite mit dem FC Leeheim und TuS Kriftel III jeweils ein Landesliga-Aufsteiger stand, wäre alles andere hier nur schwer zu erklären gewesen.
In diesem Jahr erwischten wir wieder einmal das glückliche Los, bereits in der ersten Pokalrunde an den Start gehen zu dürfen. Diese fand nun vier Wochen vor dem eigentlichen Saisonbeginn statt und in den bisherigen Trainingseinheiten waren maximal ein paar Übungen fürs Ballgefühl enthalten. So verwunderte es nicht, dass sich noch das ein oder andere Abstimmungsproblem offenbarte und auch noch nicht alles so klappte wie gewohnt – ja … auch das simple pritschen von netznahen Bällen nicht!
Im ersten Spiel trafen wir auf den Gastgeber aus Leeheim. Insgesamt ein ungefährdeter Sieg. 25:15, 25:14 und 25:21 lauteten die Satzergebnisse. Seit langem streifte Jörn mal wieder das rote Trikot über und zeigte, was er in seinem Jahr in Mainz in Annahme und Abwehr dazugelernt hatte. Neuzugang Felix Volze feierte seinen Einstand auf der Mittelblock-Position.
In der Begegnung TG Rüsselsheim II und Kriftel III trafen ebenfalls Dritte Liga und Landesliga aufeinander. Da die Favoriten nicht unbedingt in Bestbesetzung auftraten, gelang dem jungen Team aus Kriftel – hauptsächlich mit sehenswerten Abwehr- und Blockaktionen – ein Überraschungserfolg, der sich jedoch über fünf Sätze hinzog. Nach einem 0:2 Rückstand retteten sich die Rüsselsheimer zwar noch in den Tiebreak, gaben diesen dann aber 8:15 ab.
Im letzten Spiel des Tages war beim Landesliga-Team jedoch die Luft raus. Über 25:21, 25:19 und 25:16 machten wir den Einzug in die zweite Runde des Hessenpokals klar. Diese findet am 09.09.2012 bei Eintracht Frankfurt (ehemals Orplid) statt. Leider zeichnet sich bereits ab, dass wir dort nicht alle Spieler am Start sein werden.
Die Ansetzungen im Detail:
Eintracht Frankfurt – TuS Kriftel I
SSV Brensbach – TuS Eintracht Wiesbaden
Sieger Spiel 1 – Sieger Spiel 2
Der Sieger aus dem letzten Spiel tritt am 30.09.2012 im Finale des Hessenpokals an.



