Völlig erfolgloses Wochenende

Sieben Spiele – sieben Niederlagen! Die Wochenendbilanz der fünf aktiven Eintracht-Mannschaften lässt nicht sonderlich viel Freude aufkommen. Darunter auch das Spiel der ersten Herrenmannschaft, das mit 1:3 an die SG Rodheim abgegeben wurde.

Bereits am Spieltag zuvor hatten wir gegen Kriftel im Tiebreak nur unglücklich das Nachsehen. (18:25, 25:23, 14:25, 25:19; 12:15). Ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften Höhen und Tiefen hatten, welches insgesamt aber durch die starke Feldabwehr der Krifteler entschieden wurde.

Zur Galerie

Gegen Rodheim hatten wir uns nach einem knappen 3:2-Sieg in der Hinrunde, bei dem wir bereits 0:2 zurücklagen, nun einiges vorgenommen. Einzig Dennis Schmittdiel sah sich aus gesundheitlichen Gründen auf die Bank verbannt. Der Rest der Mannschaft wollte, trotz der durchwachsenen Trainingsteilnahme der letzten Wochen, ein erfolgreiches Heimspiel abliefern, zumal die Gäste nach eigenen Angaben nicht in Bestform angereist waren.

Ein Umstand der im ersten Satz zu spüren war. Eine anfängliche Führung (7:3) wurde zwar wieder verspielt (15:15), aber dank zahlreicher Fehler des Gegners kam es zu einem 25:20 für die Eintracht. Wie so häufig verschliefen wir anschließend den Start in den zweiten Durchgang. Fehlende Konsequenz im eigenen Angriff und/oder der starke Block der Rodheimer bestimmten den Satz über folgende Stationen: 0:4 (erste Auszeit), 3:9, 10:18 (zweite Auszeit), 12:20, 16:25.

Zwar stabilisierte sich unser Spiel zum Ende hin wieder, aber der Rückstand war auch mit neuem Zuspieler per Diagonalwechsel nicht mehr aufzuholen. Satz drei und vier verliefen nahezu identisch. Beide Seiten zeigten ein starkes Spiel in Block und Feldabwehr. Leider gelang es nicht, eine kleine Führung über das Satzende hinaus zu retten. Im dritten Durchgang zog Rodheim beim 21:21 erstmals an uns vorbei und fuhr den Satz mit 23:25 ein. Im Vierten nahm der Gegner beim 24:22 noch eine Auszeit, doch wir brachten den Ball nicht auf den Boden. Auszeit unsererseits bei 24:24, Satzende bei 24:26.

In zwei Wochen geht’s auswärts gegen Rüsselsheim, und am 26.02.2012 steht ein großer „Eintracht-Heimspieltag“ in der Halle am 2. Ring an. Ab 13 Uhr spielen die Damen I (TuS Nordenstadt + VC Goldener Grund) und die Damen II (VC Goldener Grund 2 + TV Idstein 2) ihre Partien aus, ab 15 Uhr beginnt für die Herren I auf dem Mittelfeld die Begegnung gegen die TSG Mainz-Bretzenheim.