Mit Heimsieg gestartet

Mit einem 3:1 Heimsieg (25:20, 25:14, 27:29, 25:14) sind wir erfolgreich in die Saison gestartet. Die Lahnsteiner präsentierten sich als angenehmer erster Gegner, gegen den eine insgesamt ordentliche Leistung von uns zu einem verdienten Sieg reichte.

Zur Galerie

Das Protokoll
ca. 19:00 Uhr
Wir finden uns zur Besprechung zusammen. Ungläubige Gesichter in der Runde: „Ist das alles? So wenige sind wir? Nur 7? Na dann müssen wir wohl mal klassisch ohne Libero auflaufen!“ Der nächste Schock: Statt wie traditionell üblich die Fußball – Bundesliga Ergebnisse zu
diskutieren halten wir tatsächlich eine Taktik-Besprechung ab – irgendwas von wegen „im ersten Spiel ist es wichtig die Nervosität abzulegen“ – oder so. Na das kann ja eine heitere Saison werden!!

19:15 Uhr
Mindestens drei Polizisten in voller Montur stürmen die Halle. Entsetzen in allen Gesichtern. Hat die National Anti-Doping-Agentur etwa ihre Kommando-Spezial-Kräfte zu diesem hochkarätigen Regionalliga Spiel eingeteilt?

19:16 Uhr
Erleichterung!! Einer von den dreien ist ja unser Zuspieler, die anderen beiden gehören zum Gegner aus Lahnstein. Trotzdem haben wir vorsichtshalber die Schildkröte, deren lauwarmes Blut wir zur Leistungssteigerung trinken wollten, wieder freigelassen.

20:00 Uhr
Anpfiff zum ersten Spiel der neuen Saison. Wir starten ordentlich, die Lahnsteiner schlagen harmlos auf und geben uns damit die Chance in unser Spiel zu finden. Da die Angriffe des Gegners größtenteils gut auszurechnen sind, setzen wir uns schnell ab und gewinnen den ersten Durchgang.

ca. 20:10 Uhr
Coach Holger ermahnt uns zum ersten Mal, alle Aufschläge in Richtung der gegnerischen Position eins zu schlagen

20:23 Uhr
Satz zwei startet. Obwohl wir immer noch Schwierigkeiten haben,die unkonventionellen Schnellangriffe des Gegners zu unterbinden, dominieren wir auch diesen Durchgang und gehen schnell in Führung.

20:35 Uhr
In der Auszeit ermahnt uns Holger zum dritten mal (gefühlt fünften mal) unsere Aufschläge endlich so zu spielen wie besprochen.

20:40 Uhr
Satz zwei geht klar an uns. Beim Seitenwechsel ruft uns Fotograf Thomas Klein zu: „Das wird ja ein klares Ding heute.“ Wir erwidern „Nach zwei klaren Sätzen schleicht sich ja oft der Schlendrian ein, und dann kommt der Gegner wieder ins Spiel.“ Wir sollten leider recht behalten.

20:49 Uhr
Wir laufen erst einem 1:5 Rückstand hinterher.Ausgleich 5:5 dann steht es 10:6 für Lahnstein, wir kommen beim 12:12 wieder ran. Holger hat uns in der Auszeit erneut ermahnt in Richtung eins aufzuschlagen. Trotzdem geraten wir wieder in Rückstand.

21:02 Uhr
Wir haben den Satz gedreht. Denken wir. Führen 24:21 und haben sogar beim Matchball die Chance, per „Dankeball“ den Sack zuzumachen. Wir machen es aber spannend und verlieren den Satz noch 27:29.

21:15 Uhr
Holger hat aufgegeben, uns irgendwelche Anweisungen für Aufschläge zu geben.

ca. 21:25 Uhr
Im vierten Satz haben wir den Gegner fest im Griff, blocken ein ums andere mal die ungewöhnlichen Schnellangriffe und packen auch im Außenblock beherzt zu. Wir setzen uns klar ab, es steht 20:8 für uns.

21:33 Uhr
Der erste Heimsieg ist unter Dach und Fach, es war zwar nicht immer ein hochklassiges Spiel, aber insgesamt sind wir einigermaßen zufrieden mit uns. Holger wird noch zwei Wochen von taktisch falschen Aufschlägen träumen.

22:50 Uhr
Das Team läuft im „Axel´s Avanti“ zum Schnitzel essen ein.

00:20 Uhr
Die erste Runde bunter Schnäpse steht auf dem Tisch. Da die Kneipe bald schließt, beginnt Christian Bähr seine altruistische Mission: „Axel, was muss denn noch weg? Bring mal `ne Runde davon her!“, heißt es ab jetzt im fünf Minuten Takt!

ca. 03.30 Uhr
Für sieben Leute werden ein Großraumtaxi sowie ein normales bestellt. Blöd nur, dass dann die ersten beiden zu zweit das Großraumtaxi nehmen. Die anderen fünf passen nicht in das Standardgefährt – es muss noch ein Großraumtaxi her…

Sonntag Mittag ca. 14:00 Uhr
Wie schon am Samstag laufen Alexander Arzt und Christian Bähr für ein Sponsoring-Event auf der Wilhemstraße im Rahmen einer Fashionshow des Wiesbadener Stadtfestes. Trotz gewisser Schwierigkeiten im koordinativen Bereich und einem dicken Schädel ist die Damenwelt begeistert, als die beiden – nur mit einem Handtuch bekleidet – ihren Adonis-Körper auf dem Catwalk präsentieren…

Interessante Links
Fotos vom Spiel von Thomas Klein
Bildergalerie der Stadt Wiesbaden von der Fashionshow
Facebook-Album der Phantoms Wiesbaden von der Fashionshow

Randbemerkung
Thomas Klein ist während der Oberliga-Begegnung vom VCW II gegen TSV Bleidenstadt am Sonntag unwissentlich ein sensationeller Schnappschuss gelungen.

BILD

Ein vor geraumer Zeit untergetauchter Eintracht’ler ist in der Halle gewesen. Noch nicht im Sportdress – ganz offensichtlich wollte er sich mit einer eher passiven Rolle langsam wieder an den Volleyballsport herantasten. Vielleicht sieht man ihn künftig ja wieder etwas häufiger in der Halle – und ganz doll vielleicht ja dann auch bei den Herrenspieltagen.
Wir würden uns freuen 😉