Family Day bei der Eintracht

Sonntag, 13.03.2011, 17:15 Uhr – der Zeitpunkt auf den der Großteil der 150 Zuschauer gewartet hat: Die Jungs der Talentfördergruppe spielen gemeinsam mit ihren Vorbildern von TUS Eintracht Wiesbaden. Bevor der Spaß jedoch starten konnte, lag vor der Eintracht die Arbeit.

Gegner war der Tabellendritte SG Rodheim. Langjähriger Kontrahent, der uns im Hinspiel mit 3:0 deklassiert hat. Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren suboptimal. Bastian Thomas kam direkt aus dem Nachtdienst, Christian Beermann und Fabe Buchholz waren gesundheitlich angeschlagen, Dirk Ullmann saß krankheitsbedingt auf der Bank Nikel Armbruster hütete das Bett, Hans Klein, Thorsten Jordan und Yannick Brandl waren berufs- bzw. schulbedingt verhindert. Immerhin fanden sich 8 Leute die auf dem Spielberichtsbogen standen. Alles klar, keine hohen Erwartungen, Spaß haben und am besten das Spiel gewinnen. So die Marschroute nach der Mannschaftsbesprechung.

Im ersten Satz konnten wir unsere Vorstellungen auch gut in die Tat umsetzen. Spielten mit Spaß und setzten die Rodheimer mit guten Aufschlägen unter Druck, der Block stand und der Angriff erledigte seinen Job. Ergebnis: 25:18 für die Eintracht.

Auch im folgenden Satz konnten wir unser Spiel so aufziehen. Gegen Ende des zweiten Satzes sah der Trainer der Rodheimer die gelbe Karte. Danach wechselten die Rollen, Rodheim kämpfte um jeden Ball und die Eintracht wurde nachlässiger und konnte die Chancen nicht mehr nutzen. Die Folge, ein schon sicher geglaubter Satz ging noch mit 23:25 an die Gäste.

Diese agierten nun aggressiv und setzen die Gastgeber unter Druck, während wir nicht an die Leistung der ersten 1 1/2 Sätze anknüpfen konnten. Der dritte Satz ging mit 21:25 ebenfalls nach Rodheim.

Nach einer Ansprache von Danny, man solle sich auf das im Training geübte und die Kondition verlassen, starteten wir mit großen Ambitionen in den vierten Satz. Getreu dem Motto: Dann müssen wir eben in fünf Sätzen gewinnen. Jeder der auf Platz stehenden Spieler wollte dies nun auch. Es wurde um verbissener gekämpft – Jay „The Matrix“ Knuth war nun fast an jedem Ball dran, jeder Einzelne konzentrierte sich mehr auf sich und man hatte wieder Spaß bei der Sache. Dies hatte zur Folge, dass wir die Rodheimer besser in den Griff bekamen und den Satz mit 25:22 zu unseren Gunsten entscheiden konnten.

Nun gut Tie-Break. Dann bekommen die vielen Zuschauer und die Kids wenigstens das volle Programm geboten und kommen vielleicht mal wieder in die Halle. Nach ausgeglichenem Beginn ging beim Stand von 4:3 für die Eintracht ging Martin Egon Karl Gustav Eselsbrücke zu Luschitz (genannt Luschi, Anmerkung der Redaktion) an den Aufschlag. Mit einer starken Serie brachte er uns mit 10:3 in Führung. Dies war der Grundstein um dann durch solides Sideout-Spiel den Tiebreak mit 15:8 zu gewinnen.

Ein großer Dank geht an das Publikum, das uns in allen Phasen des Spiels gut unterstützt hat.

Anschließend kam die Zeit der Talentfördergruppen. Sie pritschten, baggerten und spielten mit den 1. Herren um die Wette. Das absolute Highlight für die Kids waren die Sätze, die sie gegen das Regionalligateam bestreiten durften. Dieses mal gingen noch die erfahrenen Spieler der Eintracht als Sieger vom Feld, aber in der Zukunft werden es bestimmt die Jungs der TFG sein.