Fast schon wie ein Naturgesetz

Am Samstag Abend war einfach alles wie immer. Bereits im ersten Satz war deutlich erkennbar, dass auch dieses Jahr wieder ein Tiebreak ansteht.

Zuerst wir mit einer kurzen starken Phase, dann Bommersheim, dann nochmal wir und gegen Ende des ersten Satzes doch wieder die Gäste. (21:25)

Anschließend hatte Bommersheim irgendwie das Punkten eingestellt und wir gewannen recht locker 25:17. „Locker“ waren wir dann auch wieder im dritten Satz. Sau dumm, wie jeder Volleyballer weiß! Zwar haben wir noch 23 Punkte gemacht, aber das Gefühl diesen Satz gewinnen zu können, hatte man nicht wirklich.

Danach war alles wieder andersherum. Bommersheim zu locker und wir mit Biss. Am Ende stand es 25:14.

Da wir die Reihenfolge nicht unterbrechen wollten, schenkten wir den fünften Satz mit gerade mal 7 Pünktchen ab… So ängstlich habe ich uns noch nie spielen sehen!

Hoffen wir, dass wir am kommenden Wochenende zuerst in Feldkirchen ein wenig Selbstvertrauen tanken können, um dann am Sonntag, 15 Uhr gestärkt ins Derby gegen Bretzenheim zu gehen.