Spiel Samstag und Sonntag – Die Zweite

Am kommenden Samstag treten in der Regionalliga die Volleyballer der Eintracht gegen den Liga-Neuling aus Hanau an (Sporthalle am 2.Ring, 20:00 Uhr). Das Training diese Woche litt unter Personalmangel, da einige Spieler aus unterschiedlichen nicht am Training teilnehmen konnten. Dennoch wollen wir auf die im Pokal gezeigten Leistungen aufbauen und endlich mal wieder Punkte einfahren.

Nach der knappen Niederlage im ersten Heimspiel gehen wir hochmotiviert in die zweite Begegnung. Wir wollen unseren Fans einen Sieg präsentieren. Das Spiel gegen den Aufsteiger wird ein Schweres. Die TG Hanau gewann am letzten Wochenende 3:0 gegen den Vorjahresmeister SG Rodheim. Bekanntester Akteur im Dress der TG ist Aljoscha Grabowski, der in seiner Karriere schon beim VfB Friedrichshafen und in der Profiliga der Schweiz spielte.

Am Sonntag trifft man auf den zweiten Aufsteiger, TV Feldkirchen. Feldkirchen ist für uns ein unbeschriebenes Blatt. Die Mannschaft aus Neuwied hatte einen guten Saisonstart und hat schon drei Siege, alle 3:0, auf ihrem Konto. Dagegen steht nur eine knappe Niederlage in Speyer. Für uns ist es wichtig, dass wir wieder unseren Rhythmus finden und die Ausfälle kompensieren können.

Möglicherweise gibt Jordy sein Comeback im Eintracht-Trikot um uns auf der Annahme/Außenposition zu unterstützen, auf der wir nach dem kranksheitbedingten Ausfall von Christian Wolf und dem aus privaten Gründen verhinderten Yannick Brandl mit Danny Krpalek nur einen etatmäßigen „Vierer“ haben.
Trotz allem gehen wir motiviert in die beiden Spiele am Wochenende und werden hoffentlich zwei Siege einfahren.