Pokal 2009 oder alles beim Alten…

Wer trennt sich schon gerne von alten Gewohnheiten? Jedenfalls nicht Bommersheim und wir wohl auch nicht.

Also mussten wieder mal 5 Sätze gespielt und viel mit den Schiedsrichtern diskutiert werden. Zum Glück verlief das sehr fair und demokratisch und so kam man wenigstens ab und zu auf einen gemeinsamen Nenner.

Beim Pokalspiel in Oberursel war wieder für Jeden etwas dabei. Beide Teams hatten scheinbar das Pokalfinale fest im Blick und deswegen die stärksten Spieler am Start. Gut, die Gastgeber konnten sich wohl noch nicht so ganz festlegen, aber wir gingen mit hoch motivierten 6 Spielern zur Sache. Endlich machte uns die Aufstellung keine Sorgen und so konnten wir ganz befreit aufspielen. In festem Glauben an unsere Spielstärke in den Sätzen 3-5, gaben wir die ersten beiden Durchgänge mit relativ wenig Gegenwehr ab. Satz 3 musste dann ein wenig erkämpft werden, damit Bommersheim als guter Gastgeber endlich aufgab und die nächsten beiden Sätze ab schenkte. Es war geschafft. Wir konnten Basti anrufen und uns für das 2. Spiel verstärken. So konnte Fabe mit glühendem Oberschenkel sein Bein schonen um am kommenden Wochenende wichtige Punkte in der Liga zu sammeln.

Zum Spiel gegen eine Mannschaft aus Waldgirmes, die sich sogar auf Grund ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit Spielerwechsel erlauben konnten, gibt es nicht viel zu sagen. Naja, Basti zeigte wieder einmal das er auch in der Mitte immer ein Wörtchen mitreden kann und das es im Zagreb auch schon am frühen Abend etwas zu sehen gibt…

Waldgirmes gewinnt 3:0

Yannik und Martin konnten mit guter Quote überzeugen und wir nähern uns der gewünschten Form. Im großen und ganzen kein schlechter Pokalspieltag. Wir sind auf einem guten Weg…