Herren II weiter souverän

Erfolg macht sexy – das merken zur Zeit auch die Herren II der Eintracht. Wie sonst ist es zu erklären, dass die Spieler nun schon extra aus entlegenen Orten wie Konstanz zu den Spielen anreisen, um Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein. Oder Trainingsgäste sich nach kurzer Zeit schon so wohl fühlen, dass sie alleine den Weg von Wiesbaden nach Frankurt auf sich nehmen, um die Mannschaft zu unterstützen.

Im ersten Durchgang zeigten die Wiesbadener, welches Potential und welche Durchschlagskraft in der Mannschaft steckt. Mit 25:11 wurden die Gastgeber von starken Angaben und krachenden Angriffen förmlich aus der eigenen Halle geschossen.

Im zweiten Satz entwickelte sich ein ausgeglicheneres Spiel, da die Griesheimer ihre Fehlerquote reduzierten und bei der Eintracht phasenweise die letzte Entschlossenheit fehlte. Dennoch gelang es den Gastgebern nur beim 14:15, an die Wiesbadener heran zu kommen. Doch hier reagierte der heute verletzungsbedingt nur als Coach fungierende Jörg mit einem Doppelwechsel und brachte Michel und Manu Braun, der damit sein Debut für die Herren II gab. Beim Stand von 20:19 für die Eintracht kam der Rückwechsel, und der Satz wurde mit 25:23 für die Hauptstädter entschieden.

Im dritten Durchgang kamen dann auch die weiteren Spieler der Eintracht zu Einsätzen. So begann Michel im Zuspiel, und im Laufe des Satzes wurden Manu Braun und Martin Walter auf der Aussenposition eingewechselt. 25:18 lautet das Ergebnis des letzten Satzes, dazu die Erkenntnis, dass es durchaus Alternativen gibt, die sich nahtlos in die Mannschaft einfügen.

Insgesamt war es eine sehr konzentrierte Leistung der Herren II, die Hoffnung gibt, weiter um die Tabellenführung zu kämpfen. Gelegenheit hierzu gibt es wieder am 24.11. in eigener Halle, wenn neben dem Tabellen-Sechsten Bad Vilbel auch der aktuelle Tabellenführer Goldener Grund mit dem ehemaligen Eintrachtler Matze Mehlhorn zu Gast in der Halle am 2. Ring ist.