Aura der Unbesiegbarkeit!!!

Kryptonit für Superman, ein künstliches Herz für Iron Man, Pestizide für Spiderman, Eintracht Wiesbaden für TG Rüsselsheim!!! Was hat all dies miteinander zu tun??? Ähhhhmmm ja, richtig!!! Sie bringen Superhelden zum straucheln. In diesem Fall wurde die Unbesiegbarkeitsserie der TG Rüsselsheim durchbrochen.

Aber zum Spielgeschehen, am gestrigen Samstag den 22. November 2008, trafen die Lokalrivalen Eintracht Wiesbaden und TG Rüsselsheim erstmalig im regulären Ligabetrieb aufeinander. Wiesbaden hoch motiviert, Rüsselsheim auch, es gab ja immerhin eine Serie zu verteidigen. Es kam sodann zum Showdown, die Wiesbadener trafen auf dem Feld auf den Lokalrivalen. Es kam zu einem sehr guten und spannenden Spiel in dessen Verlauf die Eintracht den ersten Satz deutlich gewinnen konnte (25:15). Der zweite Satz nach wie vor durch Wiesbaden dominiert geht mit 25:20 auf’s Wiesbadener Konto. Es kam zu einem Aufbäumen der Kräfte auf beiden Seiten 25:23 das Ergbenis des dritten Satzes, diesmal Rüsselsheim gutzuschreiben. Im vierten Satz lange Führung durch Wiesbaden, bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir unseren Zuspieler selber ausnockten. Dieser Fauxpas führte zu einer Destabilisierung der gesamten Mannschaft, was im Satzverlust endete. 25:23 für Rüsselsheim. Im letzen Satz wurden nochmalig alle Kräfte mobilisiert, schließlich wollte man Rüsselsheim ein Wenig ärgern und den Bann der Unbesiegbarkeit brechen. Um es mit Supermans Worten zu sagen, wir waren Rüsselsheims Kryptonit. 15:12 im fünften Satz und somit Sieg für die Eintracht mit 3:2.

Bleibt festzustellen, die Aura der Unbesiegbarkeit gibt es nicht mehr.

Tja, dummerweise gab es auch noch ein zweites Spiel gegen die Buchstabierweltmeister aus Bommersheim. Die wären sodann auch fast zu unserem Krypton geworden. Zum Glück umwehte uns nun ein Hauch der Unbesiegbarkeit. Wir wollen nicht viele Worte auf dieses unterirdische Spiel vergeuden. Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert und sehenswert war es schon gar nicht. Nun ja, gewonnen haben wir’s trotzdem. Endstand des Buchstabierwettbewerbs… ähhhhm Volleyballspiels 3:1 für Eintracht Wiesbaden.

Alles in allem ein erfolgreicher Spieltag.