Drittes 3:0 in Folge

25:19, 25:18, 25:12. 58 Minuten Nettospielzeit. Sechster Sieg in Folge, die letzten drei Spiele mit 3:0. Die Eintracht ist mächtig in Fahrt gekommen in den letzten Wochen.

Das musste nun auch DSW Darmstadt spüren, im Vorjahr noch Dritter in der Abschlusstabelle, in dieser Saison aber Schlusslicht der Regionalliga. Von Beginn machten wir eindrucksvoll klar: wir sind in allen Spielbereichen eine Klasse besser. In der Annahme sogar zwei. Und wie in den letzten Wochen fällt dabei eine extrem kompakte Mannschaftsleistung auf. Niemand fällt ab, jeder einzelne ruft seine Leistung sehr solide und selbstbewusst ab.

Dem Zuspieler-Rotationsprinzip gehorchend war diesmal wieder Tim Gorbauch an der Reihe (in den Tennisschuhen von Bastian Thomas, man kann ja nicht an alles denken). Crazy Beermann und Dirk Ullmann (ab Mitte des zweiten Satzes Fabe Buchholz) spielten Mitte, Daniel Krpalek und Marc Fritsch (ab dem dritten Satz Hans Klein) Außen, Bastian Thomas Diagonal und J-Örn Knuth Libero. 16:4 Punkte, 27:12 Sätze, trotz der vielen Abgänge vor der Saison. Darauf können wir stolz sein. Und das sind wir auch.