Saisonstart

Nach den beiden Turnieren in Mörfelden und Speyer, ettlichen von Technik und Taktik geprägten Trainingseinheiten und einer verpatzen Generalprobe gegen den TG Naurod mit (1:3), stehen am Wochenende die ersten beiden Spieltage der Saison 2015/2016 an.

Am Samstag gastieren die Herren I bei der SSG Langen und am Sonntag trifft man in einem Quasi-Heimspiel auf den HVV-Kader. Die SSG Langen geht nach einem erfolgreichen Vorbereitungsturnier in Bommersheim zuversichtlich in die neue Saison. Als Saisonziel hat man sich den Klassenerhalt gesetzt. Bereits im vergangenen Jahr standen sich beide Teams bei Testspielen gegenüber. Nach den freundschaftlichen Spielen trifft man nun in einem echten Punktspiel aufeinander. Man darf gespannt sein, welches der beiden Teams am Samstagabend das bessere Ende für sich hat. Beginn ist um 19:30 Uhr im Sportzentrum Nord in Langen.

Am Sonntag gibt es dann beim Spiel gegen die HVV-Auswahl das offizielle Saison-Opening der Volleyballabteilung. Die Herren I treffen ab 13:00 Uhr in der Sporthalle am 2. Ring auf den Landeskader um den ehemaligen Eintracht-Spieler Cedric Braetsch. Für Speisen und Getränke ist wie immer gesorgt, die dieses Mal von Abteilungsleiter Peter Gresch persönlich unter die anwesenden Zuschauer gebracht werden. Wir hoffen auf viele Zuschauer beim ersten Heimspiel in dieser Saison.