Niederlage in Vellmar

Die Herren I konnten im Spiel gegen den SSC Vellmar kein weiteres Erfolgserlebnis feiern. Es setzte eine knappe 0:3 (21:25, 23:25, 23:25) Niederlage beim Tabellenachten in Vellmar.

Trainerin Elke Triller startete mit Thomaz Santos (Zuspiel), Christian Bähr und Johannes „Glamour Boy“ Klippel (Mittelblock), AlexA und AlexS (Außen), Jan Fröhlich (Diagonal) und Richard Nelle (Libero), der den verhinderten Jörn Knuth stark vertrat. Es entwickelte sich von Anfang an ein enges Spiel, welches sich im gesamten Spielverlauf fortsetzte. Die Eintracht versuchte über eine stabile Annahme und gutes Blockspiel den Gegner unter Druck zu setzen. Doch durch Probleme im Zuspiel und die fehlende Durchschlagskraft im Angriff musste der erste Satz an die Hausherren abgegeben werden.

Zu Beginn des zweiten Satzes brachte Coach Triller Christian Rasche für Jan Fröhlich auf der Diagonalposition. Thomaz Santos steigerte sich im Zuspiel und konnte somit seine Angreifer besser in Szene setzen. Dadurch konnte das Team bis zum 17:17 gut mithalten. Zwei unglückliche Schiedsrichterentscheidungen brachten das Team mit 17:20 ins Hintertreffen. Dieses konnte gegen ein konzentriert aufspielendes Heimteam nicht mehr gedreht werden.

Der dritte Satz verlief ebenfalls sehr ausgeglichen und knapp. Diverse Aufschlagfehler und kleinere individuelle Unsicherheiten führten dazu, dass auch dieser Satz und damit das Spiel abgegeben werden musste. Nach dieser Niederlage steht nun auch rechnerisch fest, was sich in den vergangenen Wochen abgezeichnet hat: Die Herren I müssen den Gang in die Oberliga antreten.

In den letzten drei Spielen, davon zwei Heimspiele, möchte sich das Team gebührend aus der Liga verabschieden. Am kommenden Sonntag trifft man auf den ASV Landau. Dort soll den hoffentlich zahlreich anwesenden Zuschauern nochmal ein gutes Spiel und Spaß am Volleyball geboten werden. Die Herren I freuen sich auf Ihr kommen.