Dritte Niederlage in Folge

Auch am dritten Spieltag der Regionalliga Südwest konnte das Team von Elke Triller kein Erfolgserlebnis verbuchen. Durch einen konzentrierten Start gegen SG Rodheim II gestaltete sich das Spiel bis Mitte des ersten Satzes recht ausgeglichen. Aufgrund von leichten Unkonzentriertheiten konnte sich der Tabellenführer dann aber leicht absetzen. Leider gelang es nicht, diesen Rückstand wieder aufzuholen und der Satz ging mit 20:25 verloren.

Im zweiten Satz ein ähnliches Bild. Lag Rodheim in Führung, kämpften sich die Herren I heran. Es gelang aber nie das Momentum auf die eigene Seite zu ziehen und aus der erfolgreichen Aufholjagd Kapital zu schlagen. Am Ende stand es 23:25 für die Gäste.

Nun stand man mit dem Rücken zur Wand. Gerne wollte man den ersten Sieg in dieser Saison einfahren. Trotz einer starken Blockarbeit von Johannes Klippel konnten wir das Spiel nicht mehr drehen und verloren 0:3 (20:25, 23:25, 18:25). Die Leistung des Teams war erneut über weite Strecken vorzeigbar. An der Konstanz und dem ersten Sieg müssen wir aber weiter arbeiten.