Vorbereitungsturnier in Bommersheim

Nach dem Ausscheiden aus dem Pokal nahmen die Herren I am Vorbereitungsturnier in Bommersheim teil. Durch die Niederlage und einer unerwartet langen Pause fiel es dem Team von Elke Triller schwer sich für die anstehenden Begegnungen zu motivieren.

Dementsprechend schlecht waren die Leistungen in den Spielen gegen TGB Darmstadt und SSG Langen – beide Spiele wurden verloren. Beim gemeinsamen Abendessen wurde der Plan für den kommenden Tag festgelegt. Anstatt Party stand gemeinsames Volleyball gucken auf dem Programm. Schließlich wollte man sich nach dem verkorksten Samstag weiter einspielen und an der Abstimmung arbeiten.

Im ersten Spiel am Sonntag traf man auf VC Katzwang-Schwabach. Das Team versuchte die besprochene Taktik umzusetzen und besser zu spielen als am Vortag (Schlechter ging eigentlich auch eigentlich gar nicht, Anmerkung der Redaktion). Die Vorgaben wurden umgesetzt, auch wenn die Konstanz fehlte – das Spiel wurde immerhin gewonnen.

Trotz der anschließenden Niederlage gegen die FTG Frankfurt konnte man sich dank der Ballpunkte als Gruppenerster noch für das Spiel um Platz 9 qualifizieren. Gegner dort war erneut die SSG Langen. Die Mannschaft mobilisierte zum letzten mal an diesem langen Wochenende noch einmal alle Kräfte und sorgte mit einem Sieg für einen versöhnlichen Abschluss

Festzuhalten bleibt, dass seit dem ersten Trainingsspiel gegen TG Rüsselsheim eine stetige Steigerung stattgefunden hat, aber noch viel Arbeit bis zum ersten Spieltag auf das Team wartet. Man darf gespannt sein wie es sich am 28.09.2014 gegen ASV Landau präsentiert.