Niederlage zum Saisonstart

Die Herren I starten mit einer Niederlage in die Saison. Nach einer durchwachsenen Leistung musste sich das Team von Trainerin Elke Triller mit 0:3 (25:27, 21:25, 23:25) dem ASV Landau geschlagen geben.

Im ersten Satz begannen die Herren I konzentriert und ließen sich auch durch leichte Fehler nicht aus dem Konzept bringen. Nach einer 18:13-Führung gab es jedoch einen Bruch im Spiel. Man agierte unkonzentriert, die Fehler häuften sich… alles Aspekte, die aus den Vorbereitungspartien schon bekannt waren. Leider gelang es nicht, den Schalter wieder umzulegen und so ging der Satz an den Gastgeber aus Landau.

Zu Beginn des zweiten Satzes lief man direkt einem Rückstand hinterher, der aber zum 10:10 egalisiert werden konnte. Dies hatte leider nicht den Effekt, dass das Team ruhiger wurde, sondern durch Eigenfehler geriet man direkt wieder ins Hintertreffen und gab diesen Satz ebenfalls ab. Nun war der ASV Landau obenauf und die Eintracht bekam den Gegner nicht mehr in den Griff und musste sich am Ende verdient mit 23:25 geschlagen geben.

Fakt ist, dass die Herren I nicht schlecht gespielt haben, aber auch nicht gut genug um den Gegner zu schlagen. In allen Bereichen müssen wir konstanter und konzentrierter auftreten. In den kommenden zwei Wochen hat das Team die Möglichkeit an den Defiziten zu arbeiten, um dann im Heimspiel gegen den Hünfelder SV den ersten Saisonsieg ins Visier zu nehmen.