Ein Sixpack rockt die Liga

Bereits am zweiten Spieltag schon leider etwas ersatzgeschwächt (Pierre verhindert und Harry mit einem erneuten Meniskusriss, dieses Mal im anderen Knie) reisten wir zu unserem zweiten Auswärtsspiel beim TSV Bleidenstadt II.

Nach einem guten Start ging der erste Satz klar innerhalb von nur 17 Spielminuten mit 25:17 an uns. Auch im zweiten Satz begannen wir stark und führten zwischenzeitlich 21:11, jedoch verloren wir dann etwas den Rythmus, so dass wir diesen Satz nur mit 25:22 gewinnen konnten. Dadurch kamen wir auch in den dritten Satz nicht ideal hinein, so dass wir erstmalig in diesem Spiel einem Rückstand „hinterher rennen“ mussten. Dank unseres, in der Qualität breiten Kaders konnten wir aber den Satz noch umbiegen und ihn letztendlich mit etwas Glück mit 26:24 für uns entscheiden.

Apropos qualitativ breiter Kader: Dies zeigte sich besonders in Person von Klaus, der auf der Diagonalen ein super Match ablieferte und Spieler des Tages war. Ein extra aus Ober-Oyen (… oder so …) angereister Fan stimmte nach dem Spiel spontan „Spitzenreiter, Spitzenreiter, ….“ an, ein Blick auf die Tabelle nach dem Spieltag zeigte es dann tatsächlich: SPITZENREITER!!

Spieler: Klaus, Dirk, Thorsten, Rustam, Peter, Malle, Gennadi, Stups, Rolf, Ralph
Coach: Wasi
Bier: Bitburger
Bericht: Thorsten