Lokalderbysieg

In einem packenden und knappen Spiel, gelang es den Eintrachtlern den Hinrundenerfolg gegen Bleidenstadt zu wiederholen. Mit einer relativ „jungen“ Mannschaft konnte der Gegner in fünf Sätzen niedergerungen werden.

Doch nacheinander: Die Bleidenstädter – durch ihren Sieg gegen Zellhausen motiviert und mit einer konstant starken Feldabwehr ins Spiel gestartet – gewannen den ersten Satz mit 25:20. Nach dieser Aufwärmphase kamen die Eintrachtler besser ins Spiel und konnten mit 25:21 den zweiten Satz für sich entscheiden. Mit durckvollen Aufschlägen konnten die Bleidenstädter im darauf folgenden Satz die Wiesbadener in die Knie zwingen (25:22). Der vierte Satz sollte eine Vorentscheidung für den restlichen Spielverlauf bringen. Die Eintrachtler hoch motiviert, den Sieg aus der Hinrunde zu wiederholen, legten sich ins Zeug und gewannen mit 25:19, bis dahin am deutlichsten, den vierten Satz. Damit musste der fünfte Satz die Entscheidung herbeiführen, glücklicherweise zu Gunsten der Eintracht. In einem spannenden letzen Aufgebot gewinnt die Eintracht mit 15:11 und triumphiert mit 3:2 erneut über Bleidenstadt.

Trotz der Abwesenheit mehrerer erfahrener Stammspieler, gelang es der zweiten Herrenmannschaft das Spiel gegen Bleidenstadt zu gewinnen. Es wurde eindrucksvoll gezeigt, dass die Wiesbadener auch mit einer jungen Mannschaft gewinnen können. 🙂